Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Pro Service - Rakete!


Martin Groth

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

ich möchte mal von meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Pro-Service berichten.

Nach eifrigem Gebrauch und ein paar unsanften Remplern wollte ich meine MKII und das 12-100 über den Pro-Service reinigen und überprüfen lassen. Abholung war für Montag Morgen zwischen 9:00 und 11:00 vereinbart. Um 9:00 Uhr stand DHL vor der Tür. Per Tracking-Nummer konnte ich das Paket verfolgen. Dienstag Morgen wurde es als "zugestellt" angezeigt. Dienstag Mittag bekam ich eine Versandmitteilung, und gerade sagte mir die beste Ehefrau von allen, dass die Kamera wieder da ist. Mittwoch, 14:30.  Etwas mehr als zwei Tage.

Kann man nicht meckern, oder?

Grüße

Martin

bearbeitet von Martin Groth
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin Groth:

Nach eifrigem Gebrauch und ein paar unsanften Remplern ...

<horror> :classic_rolleyes:

.

vor 3 Stunden schrieb Martin Groth:

... wollte ich meine Mk II ...

Ja? Welche denn?

.

vor 3 Stunden schrieb Martin Groth:

... reinigen und überprüfen lassen.

Na ja. Spannend wird's, wenn du etwas hinschickst, woran sie etwas tun müßten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb pit-photography:

Martin schreibt von Pro-Service, und da geht es nur mit E-M1 Mark II und E-M1X. Andere OMDS sind nicht im Pro-Service inbegriffen.

Ach so!? Profis, die eine E-M5 oder gar E-M10 benutzen, sind also gar keine Profis? Das wußte ich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Alles hier nachzulesen.

Bei der Qualität der Gehäuse waren die froh wieder einmal etwas zum reparieren zwischen die Finger zu bekommen.

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/repair_service/pro_service/index.html

Denkbar!

Jedenfalls ist alles wie aus dem Ei gepellt. Lediglich die Settings waren im Wald. Aber der versierte Hobbyist hat eine Datensicherung! 😉 Zwei Minuten, und alles war wieder so wie es sollte. 

HG

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

E-M1 Mark II

Ich habe für meine Mark I auch den Pro Service. Der Service ist für mich auch ein Grund nie mehr das System zu wechseln. Wenn ich da an den SONY Service denke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja nur ein Kurz-Urlaub. Hast du der Cam nicht mehr gegönnt? Manch einer schickt seine Cam für 4 Wochen auf einen Wellness-Trip und gibt sie beim Händler ab.

😉😉😉

Duck und wech ....

Stef@n

bearbeitet von kultpix
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung