Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Merkwürdige Zeitangaben bei der MK II im Sucher


Empfohlene Beiträge

Im S und S Mode zeigt meine M1 MK II (neueste Firmware) statt "normaler" Verschlusszeiten Angaben a la "158,7". Ggf habe ich irgendwas in den Tiefen der Menus eingestellt was das hervorruft, aber ich weiss weder was dieses Werte zeigen sollen noch wie man wieder die normalen Zeitangaben einstellen kann.  Sieht so aus dasss das nur im "Lautlos" Mode auftritt.

Hat jemand einen Tipp? Herzlichen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja einmal den Werksreset versuchen. Siehe: Olypedia --> "Auslösungen ect. abfragen" --> oberste Spalte ( "E-5, E-P1 ... E-M1 Mk. 2") Anweisung folgen bis einschl. "Info drücken - OK drücken" - dann erscheint im Display "Olympus E-M1MarkII" und eine Zahlenkombination, nun "OK-Taste" drücken und für einige Sekunden gedrückt halten, dann die "Menü"-Taste drücken und gedrückt halten, bis auf dem Display  "RESET OK - RESET :PUSH OK - CANCEL :PW OFF" angezeigt wird. Nun auf "OK" drücken...

Falls merkwürdige Verhaltensweisen der Kamera später erneut auftauchen, es einmal mit dem Reinigen aller elektrischen Kontakte (Akku/Akkuschacht, Bajonett/Objektive, Verbindung Kamera/Akkugriff) mittels hochreinem Ethanol (> 95%) aus der Apotheke versuchen.

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Tipps !

@Anton: Das war´s - ich hatte den FS zwar ausgeschaltet - aber nicht beim lautlos-mode. Und ich dachte, einmal ausgeschaltet reicht/ist "global" - das ist aber wohl pro Verschlussart ein individuelles setting 

LG Tilman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung