Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Workspace Stacking


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

weiß jemand ob die neue Software Workspace auch Focus Stacking wie bei Lightroom unterstützt? Ich habe die Funktion bisher noch nicht gefunden. 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dece1709:

Dass LR das können soll, wäre mir neu. Habe ich was verpasst?

Bei Youtube gibt es ein paar Tutorials über das Stacking bei LR. Dann wirds wohl funktionieren. Ich habe es selber aber noch nicht probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Foodhunter:

Bei Youtube gibt es ein paar Tutorials über das Stacking bei LR. Dann wirds wohl funktionieren. Ich habe es selber aber noch nicht probiert. 

Das macht LR nicht alleine. Dazu wird Photoshop benötigt. Man übergibt die Bilder im LR zur Bearbeitung weiter als Ebene nach Photoshop und von dort geht es mit Photomerge und Autoblend weiter.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Foodhunter:

Bei Youtube gibt es ein paar Tutorials über das Stacking bei LR. Dann wirds wohl funktionieren

Das funktioniert bei allen „Youtubern“, die bereits die 2023-er Version von Lightroom haben. Die kann nämlich, Achtung Spoiler, „Ebenen“.

Die Anderen übergeben die Bilder an Photoshop und nach erfolgtem Ausrichten, Überblenden usw. zurück an Lightroom.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung