Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

M1X - Fehler der FW? (Erledigt, da wohl Fehinterpretation meinerseits)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man möge mich korrigieren wenn  ich falsch liege!. An 2 Stellen bin ich der Meinung liegt ein Fehler in der FW der Kamera oder aber das HB passt nicht zu Kamera

1. Heute war Zeit Umstellung. Obwohl ich die Einstellung "Automatische Zeiteinstellung - An" habe, passiert ist nichts. Die Kamera meint ja auch das Berlin nach wie vor in UTC +1 liegt

2. "Auswählen des Wiedergabe-Zoomverhältnisses" Seite 527. Hier wird beschrieben, dass es eine Einstellung "Ausgeglichen" geben soll. Die soll einer 1:1 Anzeige zeigen. Diesen Eintrag "Ausgeglichen" gibt es bei mir nicht.

 

Kann das jemand verifizieren?

Gruß Robert

bearbeitet von DSLRUser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DSLRUser:

Hallo,

man möge mich korrigieren wenn  ich falsch liege!. An 2 Stellen bin ich der Meinung liegt ein Fehler in der FW der Kamera oder aber das HB passt nicht zu Kamera

1. Heute war Zeit Umstellung. Obwohl ich die Einstellung "Automatische Zeiteinstellung - An" habe, passiert ist nichts. Die Kamera meint ja auch das Berlin nach wie vor in UTC +1 liegt

2. "Auswählen des Wiedergabe-Zoomverhältnisses" Seite 527. Hier wird beschrieben, dass es eine Einstellung "Ausgeglichen" geben soll. Die soll einer 1:1 Anzeige zeigen. Diesen Eintrag "Ausgeglichen" gibt es bei mir nicht.

 

Kann das jemand verifizieren?

Gruß Robert

zu 1. muss ich noch testen

zu 2. Der Menüpunkt heißt: D2 - Wiedergabe Standardwert - Gleicher Wert (1:1-Ansicht) Wenn Du bei der Wiedergabe am hinteren Einstellrad 1 Click nach rechts drehst, erscheint sofort die 1:1-Ansicht. 7x-fache Vergrößerung auf dem Display, 5x-fache Vergrößerung auf dem ELV

Nachtrag zu 1.
Ich habe eine Funk-Solar-Uhr die die Zeit ebenfalls über GPS bezieht. Da muss ich auch die Umstellung von Normal- auf Sommerzeit per Hand einstellen. Das ist so normal. Außerdem musst Du natürlich auch einmal nach draußen gehen, damit die Kamera das GPS-Signal auch empfangen kann.

bearbeitet von alfafan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DSLRUser:

Hallo,

man möge mich korrigieren wenn  ich falsch liege!. An 2 Stellen bin ich der Meinung liegt ein Fehler in der FW der Kamera oder aber das HB passt nicht zu Kamera

1. Heute war Zeit Umstellung. Obwohl ich die Einstellung "Automatische Zeiteinstellung - An" habe, passiert ist nichts. Die Kamera meint ja auch das Berlin nach wie vor in UTC +1 liegt

2. "Auswählen des Wiedergabe-Zoomverhältnisses" Seite 527. Hier wird beschrieben, dass es eine Einstellung "Ausgeglichen" geben soll. Die soll einer 1:1 Anzeige zeigen. Diesen Eintrag "Ausgeglichen" gibt es bei mir nicht.

 

Kann das jemand verifizieren?

Gruß Robert

Hast du auch die kleine Sonne neben der Uhrzeit gesehen?
Diese schaltest du mit der Info-Taste ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alfafan:

zu 2. Der Menüpunkt heißt: D2 - Wiedergabe Standardwert - Gleicher Wert (1:1-Ansicht) Wenn Du bei der Wiedergabe am hinteren Einstellrad 1 Click nach rechts drehst, erscheint sofort die 1:1-Ansicht. 7x-fache Vergrößerung auf dem Display, 5x-fache Vergrößerung auf dem ELV

OK dann habe ich es etwas Missverstanden. Ich habe es so interpretiert aus dem Handbuch, dass nach dem Klick auf den Button Wiedergabe sofort die 1:1 Anzeige erscheinen soll. Wie von Dir genannte Werte sind aber bei mir anders
3x - ELV
5x - Display

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Hast du auch die kleine Sonne neben der Uhrzeit gesehen?
Diese schaltest du mit der Info-Taste ein

Nein, weil ich auch im HB dazu irgendwie nichts gefunden habe.  Zu der Zeitzone steht im HB

"Legen Sie eine Zeitzone fest. Obwohl die Zeitzone nach dem Einstellen
der Zeit festgelegt wird, können Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt
mithilfe dieser Option ändern. Sie können auch die Sommerzeit ein- oder
ausschalten."


Von Info-Taste oder wie genau sie Sommerzeit Ein/Ausgeschaltet wird fand ich nichts (wieder an falscher Stelle gesucht oder erwartet?)

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DSLRUser:

Nein, weil ich auch im HB dazu irgendwie nichts gefunden habe.  Zu der Zeitzone steht im HB

"Legen Sie eine Zeitzone fest. Obwohl die Zeitzone nach dem Einstellen
der Zeit festgelegt wird, können Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt
mithilfe dieser Option ändern. Sie können auch die Sommerzeit ein- oder
ausschalten."


Von Info-Taste oder wie genau sie Sommerzeit Ein/Ausgeschaltet wird fand ich nichts (wieder an falscher Stelle gesucht oder erwartet?)

Gruß Robert

Handbuch, S. 46
"Markieren Sie mit den FG-Tasten eine Zeitzone und
drücken Sie die OK-Taste.
• Drücken Sie die INFO-Taste, um die Sommerzeit einoder
auszuschalten."

Du musst es auch lesen, nicht nur überfliegen! 🙂

bearbeitet von alfafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung