Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Raum Münsterland - BIF/ Informationsaustausch


DSLRUser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie der einer oder anderer sicherlich vernommen hat, nerve ich mit tausenden Fragen bzgl. Olympus und im speziellen BIF was mich nun mal am meisten interessiert. Bis jetzt der Erfolg mehr als miserabel ist. Es gibt hier in Forum sicherlich Leute die sich mit der Thematik Wildlife/ BIF beschäftigen. Womöglich die auch bereit wären das "Olympus Geheimnis" etwas zu lüften 🙂 bei einem Infoaustausch - ob irgendwo Kneipe oder Zoo/ Wildpark - ich bin offen für alles, auch was Zeiten angeht bis ich recht flexibel. Mir ist das Thema wirklich wichtig! Es sind natürlich auch Leute herzlichst eingeladen die gerne "mehr" Erfahren wollen weil auch nicht so gute Ergebnisse bis jetzt haben. Bei einem Austausch kriegt man womöglich die Fehler die man so macht identifiziert. Im meinem Fall geht es im speziellen um die E-M1X. Es wird sicherlich unterschiede geben zu der M1 oder M1.2 das werden aber sicherlich keine Welten was die Einstellungen/ Herangehensweise sein.

Ich schreibe erst mal Münsterland - bin aber bereit natürlich "wohin" zu fahren

 

Gruß Robert

 

bearbeitet von DSLRUser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin grundsätzlich an einem Treffen und Austausch interessiert, allerdings nicht so der erfahrene Spezialist. Tierfotografie sehr gerne, Equipment ist auch vorhanden, die Ergebnisse mal so mal so...

Der AF meiner M-5 Mk2 bzw Pen-F nervt mich oft, aber vermutlich bin ich als User falsch/zu unerfahren unterwegs. Nutze meine Oly seit knapp 3 Jahren. Die Objektive finde ich top, ich ‚liebe’ mein Pro 7-14 mm. 

Plane über meinen guten lokalen Pro-Fotohändler demnächst mal die E-M1 Mk2 zu leihen und testen

Auch wenn ich Dir bei Deinem Schwerpunkt wohl kaum weiterhelfen kann würde ich mich freuen, wenn wir im Münsterland etwas hinbekommen; >der Dortmunder Club hat mit seinen 6 eingetragenen Usern zwar auch schon breiteres Interesse geweckt, doch da hat sich leider noch nix konkretisiert.

PS: Mein Wohnstandort ist Coesfeld, bin aber mobil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DSLRUser:

Hallo zusammen,

wie der einer oder anderer sicherlich vernommen hat, nerve ich mit tausenden Fragen bzgl. Olympus und im speziellen BIF was mich nun mal am meisten interessiert. Bis jetzt der Erfolg mehr als miserabel ist. Es gibt hier in Forum sicherlich Leute die sich mit der Thematik Wildlife/ BIF beschäftigen. Womöglich die auch bereit wären das "Olympus Geheimnis" etwas zu lüften 🙂 bei einem Infoaustausch - ob irgendwo Kneipe oder Zoo/ Wildpark - ich bin offen für alles, auch was Zeiten angeht bis ich recht flexibel. Mir ist das Thema wirklich wichtig! Es sind natürlich auch Leute herzlichst eingeladen die gerne "mehr" Erfahren wollen weil auch nicht so gute Ergebnisse bis jetzt haben. Bei einem Austausch kriegt man womöglich die Fehler die man so macht identifiziert. Im meinem Fall geht es im speziellen um die E-M1X. Es wird sicherlich unterschiede geben zu der M1 oder M1.2 das werden aber sicherlich keine Welten was die Einstellungen/ Herangehensweise sein.

Ich schreibe erst mal Münsterland - bin aber bereit natürlich "wohin" zu fahren

 

Gruß Robert

 

Der Kölner Fotostammtisch trifft sich hierzu regelmäßig am Forstbotanischen Garten,  am Rhein hatte ich am 17. Feb. 2018 die Gelegenheit den Möwen zu folgen. 

P1001563.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb onawroc:

allerdings nicht so der erfahrene Spezialist. Tierfotografie sehr gerne, Equipment ist auch vorhanden, die Ergebnisse mal so mal so...

Ja das passt doch 😄

Ich mag falsch liegen, denke/ hoffe aber - wenn mehrere Leute die nicht so gute Erfolge haben miteinander sprechen und vergleichen was/ wie die machen, dann kommt/ findet man den Grund und wird besser 😄

 

vor 8 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Der Kölner Fotostammtisch trifft sich hierzu regelmäßig am Forstbotanischen Garten,

Ginge bei mir auch, sicherlich aber nicht gerade oft und muss erst Infos dazu sammeln - für 1-2 Stunden Kaffee trinken wäre es mir vermutlich doch zu weit 😄

 

Gruß Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Uli,

weißt Du denn schon, wann denn der nächste Kölner Termin zu dem Themenschwerpunkt stattfindet?

Der 13. April ist ja gerade vorbei, und so wie ich das interpretiere, geht‘s fotografisch bei gutem Wetter wohl (fast) immer ins Freie ...

bearbeitet von onawroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung