Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

SD Karte defekt


Empfohlene Beiträge

Gestern wollte ich die neue SD Karte für DIA-Aufnahmen einlegen und sehe dann diese Bescherung. Da ist wohl bei der alten Karte die Aufwickelspule gebrochen und der Film hat sich in dem Kartenfach abgewickelt. Die Aufnahmen sind natürlich hin, sehr ärgerlich. Nun suche ich eine gute SD-Karte für einen 36er DIA-Film. Gibt es Empfehlungen von den Vielfotografieren hier aus dem Forum? Vorab vielen Dank.

Gruß Wolfgang

P1300042.JPG

bearbeitet von Rapidix
  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wolfcgn:

Da hast Du echt Pech gehabt... So wie das lädierte Ausgabematerial gewellt ist, haben wohl übermäßige Frühlingstemperaturen zu dem Defekt beigetragen!

ich glaube eher, dass es ein Bedienfehler meinerseits war. Habe die SD-Karte wohl nicht richtig eingelegt und den Schnellschalthebel zu heftig durchgezogen.

Schade um die Fotos, waren für das Forum bestimmt. Mal schauen, ob ich sie noch retten kann, hilfreiche Hinweise  (@king konghabe ich erhalten und ja, der Digital-Analog-Speicher war ein Angebot am Blackfriday. 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe, Mist.

Irgendwo hatte ich gelesen, das man das vorsichtig zurückschieben kann. Aber wirklich sehr vorsichtig. Dann den Spalt mit Tesa gut verschliessen und für genau 364 Tage im Kühlschrank lagern. Dann wird der Streifen wieder belichtbar. Der muss nur zur Ruhe kommen.
Mein hilfreichster Tipp ist ja immer: Marke wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung