Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Luminar + Oly Verzeichnungskorrektur


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich von LR getrennt, denn ich als Hobbyfotograf wollte Adobes Abo-modell nicht unterstützen. Luminar reicht mir aus. Nun nerven mich aber doch ein paar Dinge, vor allem die praktisch unbrauchbare automatische Objektiv Korrektur! Mal funktioniert sie (zumindest halbwegs) und mal nicht. Mache also alles von Hand und das ist doch ganz schön mühsam. Hat da jemand Erfahrungen oder 'n Tipp?

Besten Dank!

 

bearbeitet von extrawelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß di,

ich arbeite auch mit Luminar und habe bislang keine Probleme mit der Objektivverzeichnung.
Zumindest ist mir bislang nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
Vlt hilft es ja auch, wenn du im Filter "RAW Entwicklung" unter "Profil" deine Kamera hinzufügst.

Profil -> DCP-Profil aus DNG laden.

Ich habe mir den DNG-Converter heruntergeladen und habe mein Kameraprofil in Luminar im Filter "RAW Entwicklung" eingebunden.

Ist vlt ein Versuch, der nicht unbedingt schaden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem und mit der Luminar Hotline gesprochen.

Es handelt sich um einen Programmfehler. Wird beim nächsten Update behoben.

Das Programm hat einige sehr gute Ansätze ist aber noch lange nicht Fehlerfrei.

Ohne !ightroom  kann man im Moment noch nicht vernünftig Aarbeiten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung