Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

SchwerOly - das Herbst-Treffen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Herbsttreffen 2019 SchwerOly  wirft seine Schatten voraus:  Danke an Dirk für die Organisation vor Ort!

 

Wann?                 16.10.19 – 20.10.19

(Wie gehabt: Mi. Anreise; Do.-Sa. Programm [siehe unten] und So. Abreise)

Wo?                     Rund um Schwerin (im Nord-Osten unserer Republik)

Wer?                    alle, die dabei sein möchten (bis Kontingent erschöpft)

Übernachtung: im Hotel Rabennest
                              https://www.hotel-restaurant-rabennest.m-vp.de/
                              Kosten: 89€ das DZ pro Nacht / 59,50€ das EZ pro Nacht

Was wird geboten?

-        Naturfotografie-Tour mit dem Lewitz-Ranger Ralf Ottmann

o    http://www.lewitzfotograf.de/naturfotografie.html

o   Kosten 50€ pro Teilnehmer

-        Dokumentationszentrum (ehem. Stasigefängnis Schwerin)

o   https://www.dokumentationszentrum-schwerin.de/

-        Schloß Schwerin

o   https://www.schwerin.com/de/sehenswuerdigkeiten/schloss-schwerin/schlossfuehrungen/

-        Wismar und Insel Poel   

o   https://www.wismar.de/Tourismus-Welterbe/Wismar-sehenswert/Backsteingotik

-        Fahrt mit der weißen Flotte

o   https://weisseflotteschwerin.de/

-        Abendliches Zusammensitzen und Besprechung des Erlebten und der entstandenen Bilder

 

Wie meldet Ihr euch an?

Eine e-mail an tom_gulli(ät)web.de mit folgenden Informationen:

Wer (wieviel Personen)

im Einzelzimmer oder Doppelzimmer (evtl. auch geteilt mit einen anderen Mitreisenden)

Interesse an welchen der vorgeschlagenen Programmpunkte

 

Buchung des Hotels nehmt ihr vor, wenn Ihr eine Bestätigung mit Kennwort von mir erhalten habt. Erst dann kann Euch das Hotel zu unserer Gruppe einordnen.
(Wer sich mit Wem ein Zimmer teilt, kläre ich mit dem Hotel. Wer sich also mit einem bestimmten Mitreisenden ein Zimmer teilen will -> Info an mich, sonst gibt es Kuddel-Muddel.)

SchwerOly1.jpg.4246475366d3fbf6100f9f67ee1657a6.jpg

so long  der Tom

SchwerOly3.jpg

SchwerOly2.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

würde mich schon freuen, mit dir und natürlich allen die teilnehmen, wieder auf Fototour zu gehen. Vom Saarland hätte ich fast 800km Anreise...mal schauen, wer aus meiner Ecke noch Interesse zeigt.

Zunächst steht ja für mich das EifOly2019 vom 14.-17.04.2019 an. Ob mir meine bessere Hälfte dann noch einen Urlaub genehmigt😉 Mal schauen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blitz:

Dirk,wer ist Dirk. Jemand aus dem Forum,oder nur dir als Insider bekannt. 

Sonst könnte er sich auch einmal als Veranstalter vorstellen .

Wüsste schon gerne mit wem ich Reise. 

Grüße Wolfgang 

Hallo liebe Interessenten und Olympusfans vom SchwerOly Treffen im Oktober in Schwerin,

bin kein großer Fan von Foren. Aber damit alle wissen mit wem Sie es zu tun haben, hier eine kleine Vorstellung.

Mein Name ist Dirk Neubauer aus Schwerin. Im Mai des Jahres 1961 geboren. Fotografiere seit meinem 6. Lebenjahr und bin noch nie davon losgekommen. Seit ca. 6 Jahren fotografiere ich mit einer Olympus Kamera. Bin regelmäßiger Teilnehmer am Fotofestival in Zingst. Dort habe ich Reinhard Wagner bei einem von ihm organisierten Workshop “Filmen mit der Olympus” kennen gelernt. Seit dem Treffen besuche ich regelmäßig die bekannte Webseite. So kam ich auf die Usertreffen. Mein erstes Treffen war in Thüringen und wurde von Andi hervorragend vorbereitet. Es war sehr nett und interessant. Im letzten Jahr bin ich so auch auf die tolle Reise nach Georgien gestoßen. Dank Tatjana hatten wir eine tolle Woche in Georgien. Dort haben dann mehrere Teilnehmer angefragt, ob ein Treffen im Nordosten der Republik möglich wäre. Ich hatte dann schon ein paar Ideen, die ich mit Tom besprochen habe. So ist das Ganze langsam in der Theorie entstanden. Schwerin ist die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern und zudem eine wunderschöne Stadt in unmittelbarer Nähe zu Wismar, Lübeck, Rostock und Hamburg. ( ca. alle Städte 80- 90 km von einander entfernt). Wir haben ein wunderschönes Schloss und viele Seen.

Beim Treffen im Oktober, an dem hoffentlich viele alt bekannte Gesichter der Olympus Szene in Schwerin auftauchen werden, möchten Tom und natürlich ich, Euch die schönen Seiten von Schwerin und der Umgebung näher bringen. Nehmt Euch einfach die Zeit und schaut hier bei mir vorbei. Ich würde mich freuen.

Seid lieb gegrüßt von Dirk 

C302907A-AB75-46DF-9642-90064DF69B33.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blitz:

Dirk,wer ist Dirk. Jemand aus dem Forum,oder nur dir als Insider bekannt. 

Sonst könnte er sich auch einmal als Veranstalter vorstellen .

 

Im Forum nicht so aktiv wie andere, aber den Mitreisenden des letzten Jahres ist Dirk als ruhiger, verlässlicher Begleiter in Erinnerung geblieben.

Ob er sich noch weiter vorstellen will, überlasse ich ihn.

Aber sicher nicht als Veranstalter.
Er hat ein paar schöne Möglichkeiten des gemeinsamen fotografischen Zeitvertreib auf die Beine gestellt, welche es uns ermöglichen, die Tradition der "großen Usertreffen"  weiterzuführen. Aber "veranstalten" werden wir da nichts.

Wer ihn kennenlernen will, muss wohl mit nach Schwerin kommen 😉  .

vor 1 Stunde schrieb blitz:

Wüsste schon gerne mit wem ich Reise. 

Grüße Wolfgang 

Brauchst dir also keine Sorgen machen, etwas Vertrauen in die Organisation vorausgesetzt.

 

so long  Der Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, 

Eine nette Vorstellung, so hat mein ein Gesicht dazu.

Hier hast du ein schönes Programm zusammengestellt. Die Umgebung tut ihr übriges dazu. Die organisierte Reise von Tatjana nach Georgien ,war schon etwas besonderes. Leider hatte ich, wie einige andere auch keine Zeit daran teilzunehmen. Mal sehen,was der Kalender für Mitte Oktober hergibt.

Dir und Tom viel Zuspruch für das Treffen. Nächste Woche findet in der Eifel das EifOly2019 statt. Hierzu hatte ich  kürzlich geschrieben, es wäre schön diese Kultur der mehrtägigen Treffen wieder zum Leben erwecken zu können. 

Meines Wissens war das von Stef@n und Tom in Unkel, sowie das von Tatjana in Georgien organisierte Treffen die letzten großen Mehrtägigen Ausflüge.

Herzliche Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

für das große Herbst-User-Treffen sind noch ein paar Betten frei. Deshalb hole ich den Faden mal wieder etwas hoch.

Da die Seite des Lewitz-Rangers gerade nicht online ist, hier ein paar Infos dazu.

Wir werden am Natur-Foto-Tour von Ralf Ottmann in eine Ecke geführt, wo man so normal nicht hinkommt. Zu der Zeit werden noch die ein oder anderen paar Zugvögel dort ihr Zwischenquatier aufgeschlagen haben, und wenn wir es schaffen recht nah ran zu kommen, werden wir diese gut vor die Linse bekommen.

 

also wer noch mitkommen will -> e-mail an tom_gulli(ät)web.de

 

so long  der Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung