Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fokus-Peaking MF OM-D E-M1 MII


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun ein Voigtländer Nokton und versuche Focus-Peaking zu nutzen, aber irgendwie bekommen ich das nicht hin 😕

Kann mir jemand nen Tipp für die Einstellungen geben oder geht das bei voll-manuellen Objektiven nicht.

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb butcher1995:

Hallo,

ich habe nun ein Voigtländer Nokton und versuche Focus-Peaking zu nutzen, aber irgendwie bekommen ich das nicht hin 😕

Kann mir jemand nen Tipp für die Einstellungen geben oder geht das bei voll-manuellen Objektiven nicht.

Viele Grüße

Sascha

FokusPeaking und die Lupe gehen auch mit manuellen Objektiven. Lege dazu das FocusPeaking und / oder die Lupenfunktion  auf je eine Taste und schalte sie separat zu bzw. ab.

VG Franz

bearbeitet von franzders
Inhalt korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butcher1995

Aktiviere Fokuspeaking im Menü und leg es dann auf eine beliebige Taste (Zahnradmenü —-> B1 —-> Button Function)

Gruß

Wolfgang

PS: Falls du eine gute Lösung hast, auf deren Grundlage ein manuelles Objektiv der Kamera mitteilt, dass du am Fokusring drehst und welche Position dieser jeweils hat, lass sie dir patentieren. 😉 

@franzders

Peaking ist nicht Bracketing - geht aber auch nicht von selbst

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung