Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
etted

Sonder Usertreffen-Saarland-Pfalz

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb etted:

Wichtig ist noch zu erwähnen, das der Kontakt zum SR durch Lothar hergestellt wurde, dafür nochmals Danke.

Hi Edmund, keine Ursache, Dir gebührt der Dank, dass Du die ganze Geschichte hier auf die Beine gestellt hast und uns den schönen Tag ermöglicht hast. 

LG Lothar

PS: Noch 2 Fotos vom großen Borgward und von "Schrott"

P4051584.jpg

P4051600.jpg

• Like 5

vor 3 Stunden schrieb Georg M.:

Die Olympus Fotoweste steht Dir ausgezeichnet!👍

HG Georg

DIe PEN-F aber auch.

Viele Grüße Schimi 

• Thanks 1
  • Haha 1

HAb den ganzen Tag an euch gedacht Und sehe, das ihr sogar tolles Wetter hattet während es hier nur grau in grau war).

Aber ich hab vor 2 Jahren ja schon mal festgestellt, das Mein Hund im Fernsehen wirklich deutlich fotigener rüberkommt als ich - deshalb überlasse ich Fernsehauftritte auch weiterhin lieber ihr! 🤣  Aber ihr hattet anscheinend ja jede Menge Spaß!

• Like 1

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb etted:

Wichtig ist noch zu erwähnen, das der Kontakt zum SR durch Lothar hergestellt wurde, dafür nochmals Danke.

Edmund

Nun, um die Geschichte ganz zu erzählen, die eigentliche Initialzündung ging von dem "Schrottfotografen" Frank Gemeinhardt aus, hier im Forum als Gemeiny unterwegs. Ich hatte im SR einen Bericht über ihn gesehen: http://bit.ly/Doku-Frank , hatte gesehen, dass er mit Olympus fotografiert und im Zylinderhaus zugange ist. Ich habe dann mit ihm Kontakt aufgenommen. Seine Fotos sind im übrigen großformatig im Zylinderhaus zu sehen. 

Frank hat mir dann den Kontakt zu Stefan Hauch vom SR vermittelt. Von da an ging es schnell. Innerhalb von 14 Tagen hatte Edmund alles organisiert und wir hatten nen tollen Tag im Zylinderhaus. 

Nochmals vielen Dank, Frank

Gruß Lothar

Edited by linx.pixel
  • Like 3
  • Thanks 3

Ein super Hintergrund der ganzen Geschichte. Geschichten die das Lebensgefühl schreibt . Den Link schaue ich mir gerne einmal an. 

Grüße Wolfgang 

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Georg M.:

Die Olympus Fotoweste steht Dir ausgezeichnet!👍

HG Georg

Stimmt, die Täschleins könnten aber noch einiges an Inhalt vertragen 🤣

• Like 1
  • Haha 1

Wolfgang das stimmt.

War selbst überrascht wie viele Dinge ich gesehen habe, die mir beim ersten Besuch nicht ins Auge gefallen waren.

comp_P4050043.jpg

comp_P4050045.jpg

• Like 6

Posted (edited)

Ist mittlerweile mein Lieblingsauto geworden - der Tornax.

comp_P4050047.jpg

comp_P4050049.jpg

Edited by Thoraxtrauma
  • Like 6

vor 16 Stunden schrieb etted:

Hier die Teilnehmer des heutigen Treffens, aufgenommen wurde von einer nicht optimalen Position neben dem Kamerateam.

So frustrierend das für die weniger gut aussehenden Gruppenmitglieder, die wie ich beim Casting durchgefallen sind, auch ist, muss ich jetzt mal neidlos zugeben, dass tatsächlich die fotogensten Oly-User aus RLP und Saarland ins Fernsehen kommen.

Legt Euch schon mal ein paar Textbausteine zur Beantwortung der Fan-Mails, die sicherlich zu Tausenden eintrudeln werden, an 😉

• Like 1
  • Haha 4

Ja Lothar hat das Ganze erst möglich gemacht. Natürlich hat die schnelle Oly-Eingreiftruppe aus der Region das Angebot vom SR im Zylinderhaus begleitet zu werden gerne angenommen. Mal eine ganz andere Erfahrung. Bin gespannt wie wir in der Sendung rüberkommen.

LG aus LD Thomas 

• Like 4
  • Thanks 1

Hallo 

ich wollte schon immer mal wissen wer sich hinter dieser Gruppe verbirgt. Als ich letzte Woche in der Gruppennews  las, dass es in Bernkastel diese Location gibt, war klar da müssen wir mal hin, ist ja quasi um die Ecke...😉

Wie der Zufall es so will trafen wir auf einige Mitglieder dieser Oly Gruppe im Zylinderhaus. Der SR war auch vor Ort und portätierte die Fotografen. Sieht man auch nicht alle Tage. 

Ich kam ja gar nicht auf die Idee dass ihr nochmals im Zylinderhaus seid, umso erstaunter war ich dann. Eine muntere Gruppe hat sich da gefunden und das Beste alles Oly Fans! Nach dem gemeinsamen Essen (die Location hat alles sogar umgebaute Kameras auf dem Örtchen) sind wir dann aufgebrochen, da wir noch die Umgebung erkunden wollten.

Es war schön, dass wir Euch getroffen haben und ich hoffe dass wir uns demnächst wieder mal sehen. ach ja die Oly Jacke von Jürgen war auch der Hammer!

Peter 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb pj2ok:

Es war schön, dass wir Euch getroffen haben und ich hoffe dass wir uns demnächst wieder mal sehen. ach ja die Oly Jacke von Jürgen war auch der Hammer!

Auch wir hatten uns gefreut, euch getroffen und kennengelernt zu haben. Auf meine Oly-Jacke bin ich auch stolz!

HG Jürgen

• Like 1

Och ne, de Senf es all (auf Hochdeutsch: Oh nein, der Senf ist alle)😉

F4052760_sk.thumb.jpg.62bb214e3b9b510737fece33d31d9097.jpg

on ach keen Maggi me (und auch keinen Maggi mehr):

F4052763_sk.thumb.jpg.337ea3f967cea0ff810daa5a3edd488c.jpg

HG Jürgen

• Like 4

Wann gibt es denn eine Info über den Sendetermin - oder habe ich da was verpasst?:classic_blink:

fragt Georg

Hast nichts verpasst, Georg.....oder ich habe auch nichts mitbekommen.

HG Jürgen

Hallo Georg Hallo Jürgen,

der Beitrag steht und ist Sendereif, einen Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Gebe natürlich sofort Info.

Gruss

Edmund

• Thanks 2

SENDETERMIN

Eben bekam ich eine Mail vom SR:

Hallo Herr Klein, 

Unser Film aus dem Zylinderhaus wird am Freitag, 17.5. 2019 im SR Fernsehen laufen
Sendung: Wims-SaarNur ca. 18.35 Uhr  

Viel Spaß

Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spass beim Anschauen wie wir beim Drehen

Gruß Lothar

• Like 1
  • Thanks 2

Super, 

Dank dir für die Information.

Grüße Wolfgang 

Hab soeben auch eine Mail von Herrn Hauch, SR Fernsehen, über den Sendetermin erhalten. Lothar war hier schneller.

Hat von euch jemand die Möglichkeit, die Sendung für Edmund aufzunehmen? Er ist ja zur Zeit in Urlaub.

HG Jürgen

Ei ich guck emol.

Ned jedi Mediadek lässt sich uffnemme.

Grüße Wolfgang 

• Haha 1

Ich versuch mal meine alte Dream-Box noch mal zum Laufen zu bekommen. Von dort krieg ich die aufgezeichneten Filme auf meinen PC rüber und kann ihn dann weiterverarbeiten. Ansonsten wird der Bericht ein Jahr in der Mediathek des SR stehen, allerdings erst nach der Sendung. Sobald ich den Link habe, werd ich ihn hier bekannt geben.

Gruß Lothar

• Like 2
  • Thanks 1

Am 13.5.2019 um 15:09 schrieb linx.pixel:

SENDETERMIN

Eben bekam ich eine Mail vom SR:

Hallo Herr Klein, 

Unser Film aus dem Zylinderhaus wird am Freitag, 17.5. 2019 im SR Fernsehen laufen
Sendung: Wims-SaarNur ca. 18.35 Uhr  

Viel Spaß

Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spass beim Anschauen wie wir beim Drehen

Gruß Lothar

Nicht Vergessen!

Grüße Wolfgang 

Wer hat's gesehen?

Gut war's. 😊😊😊

Grüße Wolfgang 

• Like 4