Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

:.. SO KALT (STREETVIDEO) ..:


fotonoid

Empfohlene Beiträge

Musikvideo mit dem Deutschrapper ARABI.

Drehzeit: 2 Stunden / kein Drehbuch oder Skript / Nur Verabredung an der Location / Dann spontan drehen / Streetvideo halt

Schnitt und Nachvertonung: ca. 10 Stunden / Release Vorgabe 3 Tage nach Dreh.

Hardware: E-M1 Mark II, Panasonic G9, 45mm 1.2, 8mm 1.8. Alles Freihand ohne Gimbal. Keine Stabilisierung per Software. Alles "First-Takes".

 

Anmerkung: Beim Video war die Vorgabe ohne Rücksicht auf Verluste innerhalb von 2 Stunden ein Streetvideo zu erstellen. Kein 2. Take, so wie es ist ist es halt. Budgetierung war klein. Verwendet hat ich zu 90 Prozent die Mark II. Cine 4K mit 24 Frames. Paar Shots mit der G9. Die war einfach schwer zu handeln wenn es sehr schnell und hektisch gehen soll. Grund ist ist der Auslöser, der fast keinen Druckpunkt hat und beim "Run & Gun" filmen einfach nervt. Die knappe Drehzeit war ziemlich schwierig und man muss mit der Mentalität der Jungs  zurecht kommen. Die unterscheidet sich in Sprache und den Sehgewohnheiten doch deutlich vom Mainstream. Polarisiert halt. Zudem hatet sich sich Szene ziemlich auch untereinander. Mir hat es Spass gemacht. Selber wieder einiges gelernt.

Immerhin steuern wir auf die 20.000 Likes zu. Und ca. 80 Kommentare sinds auch geworden.

Wenn Fragen dazu sind, einfach schreiben.

Grüße Markus

 

bearbeitet von fotonoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auf das Ergebnis einzugehen, zwei Fragen. Warum eine Vorgabe von zwei Stunden? Wessen Vorgabe war es (Künstler, Du, wer sonst)?

Ich bin nicht genug drin um die subkulturellen Infos raus zu filtern. Da sind wohl Kommentare aus externer Sicht belanglos.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung