Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Podcasts, Videos und Blogs ums Thema Fotografie


ViviKimi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Nachdem ich vor kurzem auf die Photologen gestoßen bin und von deren Podcast schwer begeistert bin, hab ich gedacht, es wäre schön, wenn wir hier eine Sammlung empfehlenswerter Podcasts, Blogs und Videos rund um die Fotografie mit kurzer Beschreibung aufmachen, wenn ihr Lust habt. 

Ich fange an: 
https://www.photologen.de

Außergewöhnlicher Blog rund um die Fotografie, kaum technisches, viel über den Stellenwert von Fotografie ganz allgemein im Leben, "Fotografie tut gut", Kreativität, sich weiterentwickeln, Reisefotografieberichte, ein paar sehr gelungene Buchbesprechungen und vieles drumherum, z.T. mit hohem Spaßfaktor, manchmal als wenn man bei einem Gespräch in der Lieblingskneipe zuhört. Hat mir schon viele Anregungen und viel Motivation gegeben. Lässt sich wunderbar beim Autofahren oder Kochen hören 😉
Podcasts auch über itunes. 

https://neunzehn72.de

Hamburger Fotograf, der lange mit Olympus fotografiert hat und irgendwann auf Leica umgestiegen ist. Kennen vermutlich die meisten hier. Cooler aber authentischer Typ, ich lach mich immer halb schlapp, wenn sein Hund auf seinen Schoß springt und Leckerchen während des Videos abstaubt, z.T. klasse "Lehrvideos", nette Talks mit ein paar anderen Fotografen aus der Szene, neulich z.B. auch mit Frank Fischer (MFT vs. Vollformat). Unterhaltsam und lehrreich und so wie es scheint auch recht ehrlich, haut manchmal auch unangenehmeres raus. 

https://www.qimago.de/walk-like-an-egyptian/

Z.T. recht interessante Blogbeiträge, viel technisches, einiges mit Reisefotografie. Bin mir noch nicht sicher, wie gut ich die Seite finde, macht jetzt nicht den direkt sympathischsten Eindruck auf mich (was ganz subjektiv ist), ist aber schön und edel aufgemacht und vielfältig. 

 

Später vielleicht mehr...

Freue mich auf Eure Links!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ViviKimi:

Ah Mist, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Soll ich es wieder löschen? Oder zusammenführen?

Gar nichts machen, ist ja schon zusammengeführt.
Falls jemand Interesse haben sollte, findet man ja meinen Thread.

Bei den Youtube-Videos hätte ich noch den Fotoschnack mit Paddy (Patrick Ludolph/Neunzehn72.de)  und Gunther Wegner im Angebot:

https://www.youtube.com/user/fotoschnack/videos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung