Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage wegen nicht gewährter Bonuszahlung


Empfohlene Beiträge

Kurze Nachfrage:

Habe am 05.12.2018 eine OMD10 Mark III bestellt

Lieferung wurde durch Amazon erst am 08.04.2019 durchgeführt (nach Drohung mit Rechtsanwalt)

Habe bestellt weil ich auch die Aktion mit den 100.- bis 15.01.2019 haben wollte

 

Olympus akzeptiert aber das nicht, weil ich die Kamera auch ohne Besitz innerhalb des Aktionszeitraums hätte anmelden sollen. Auf meine Nachfrage wie ich eine Kamera registireren soll ohne sie zu besitzen wurde mir gesagt, das hätte ich halt machen sollen. Auch ohne..... häääää?????

 

Nun meine Frage? Wie seht ihr das. Steht mir der Bonus zu weil ich innerhalb des Aktionszeitraums bestellt habe? Ich kann ja für die Verzögerung durch den Händler ja nix dafür. Oder sehe ich das falsch.

 

Danke, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist schlicht und einfach, wann ist der Kaufvertrag zustande gekommen? Ich habe zwar die Bedingungen der Aktion nicht vorliegen, würde aber stark vermuten, das die Kamera zumindest innerhalb des Aktionszeitraumes gekauft werden musste. Dann hättest du eine Rechnung gehabt und hättest diese auch entsprechend registrieren können.  Wenn der Kauf nicht im Aktionszeitraum zustande kam: ärgerlich, aber manchmal hat man bei so etwas Pech. Ich habe mir z.B. damals das 60/2.8 drei Wochen vor einer Rabattaktion gekauft. Hat mich auch ne ganze Weile geärgert, da konnte man aber wenig machen.

Was mich noch interessieren würde: wie kam es überhaupt, das die Lieferung sich so lange verzögert? War die Lieferung von Amazon oder von einem Händler der über Amazon verkauft hat? Warum hast du nicht woanders gekauft? - Es sei denn das Angebot auf Amazon war derart günstig, das du dich nicht zu sehr ärgern solltest.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben diesen Artikel am 5. Dezember 2018 gekauft. 
Farbe: Schwarz | Stil: Gehäuse | 

Bestelldetails

Bestellt am 5. Dezember 2018  Bestellnr. 303-6878685-9467551

AMAZON PRIME

Auf dieses Datum bezieht sich auch die Bestellung.

Aktionszeitraum ging bis zum 15.01.2019

 

Warum die Lieferung so lange gedauert hat? Keine Ahnung ich hab mehrmals nachgefragt.... es wurde immer gesagt das keine lieferbar seien. Da ich 4 weitere Kameras besitze, hat mich das jetzt nicht sonderlich gejuckt weil ich die letzten Monate sehr viel zu tun hatte. 

bearbeitet von fotonoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne die Darstellung auf der Webseite, bezweifele aber, das dies rechtlich relevant ist - die Frage ist, wann dein Kaufgebot von Amazon angenommen wurde, das ist üblicherweise erst mit dem Versand der Fall. Bleibt die Frage, warum die Kamera nicht gleich versandt wurde - war die Kamera von Amazon als lieferbar gelistet oder kam sie von einem Drittanbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten sich die von Amazon jetzt auch noch 10 Tage länger Zeit lassen können, dann hättest du nun jedenfalls ein 45mm 1.8 umsonst dazubekommen!  :classic_wacko:

https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=11830

Ich würde es jetzt zurückschicken und nochmal kaufen! :classic_wink:

 

bearbeitet von schokopanscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schokopanscher:

Ich würde es jetzt zurückschicken und nochmal kaufen!

Ja, genauso würde ich es auch machen.

Ich nehme mal an, dass du die Auskunft von Olympus telefonisch bekommen hast. Wenn ja, könntest du es ja noch mit einer E-Mail versuchen und um kulante Handhabung wegen der verspäteten Lieferung bitten. Ansonsten bliebe dir nur, den Amazonhändler in die Pflicht zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Soweit ich weiß, gibt es bei den Aktionen auch Fristen, innerhalb derer nach Ablauf der Aktion die Rechnung eingereicht werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ungefähr ein Monat nach Aktionsende. Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob beim Händler "Amazon" gekaufte Ware überhaupt unter die Aktionsbedingungen fällt. Das ist zum Beispiel bei Saturn auch nicht der Fall. Dort bekommt man, wenn überhaupt, lediglich einen Händlerrabatt in gleicher Höhe, nicht aber den Cashback. Man kann also nicht doppelt einstreichen.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb kassandro:

Ein Grund mehr, auf dem Grauen Markt zu kaufen.

Wenn solche Fälle die Regel wären, wäre das ein Grund. Ich denke aber, dass das nicht so ist – zumal hier der Verkäufer das Problem war, nicht der Hersteller. Was aber definitiv die Regel ist, das ist, dass du bei Grauimporten keine Herstellergarantie bekommst. Und das kann schon mal teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung