Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
hhsiegrist

L-Winkel für E-M1X

Recommended Posts

Tja, der erste RRS-Winkel für Olympus, den ich mir nicht kaufen werde…

Für's Zielen mit den langen Linsen brauche ich kein Red Dot mehr, hier habe ich eine elegantere, aber einfachere Lösung gefunden (mehr am Stammtisch)… und nur für den Winkel ist mir das Teil zu groß.

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

An sich kann ich gut so ein Winkel gebrauchen - warum die es 2-Teilig gemacht haben ist mir aus den Bildern nicht so ganz klar. 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb DSLRUser:

An sich kann ich gut so ein Winkel gebrauchen - warum die es 2-Teilig gemacht haben ist mir aus den Bildern nicht so ganz klar. 

Gruß Robert

Weil man nicht immer den Teil seitlich an der Kamera braucht. Die RRS-L-Platten haben üblicherweise die seitlichen Platten zum abnehmen. Da kann man die Bodenplatte an der Kamera lassen und hat ein wesentlich kompakteres Setup.

Ich bin noch am überlegen - an meiner E-M1.1 hatte ich die Platte immer dran, weil sie eine willkommene Griffverlängerung war. Die E-M1X braucht das natürlich nicht und ist so schon hoch genug. Da würde ich eine Platte nur geziehlt für den Stativeinsatz anbringen. Den Bildern nach, hat RRS sich bei der L-Platte viel Arbeit gemacht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Robert,

falls man die Platte als L-Schiene verwendet wird die Klappe mit den dahinterliegenden Anschlüssen für

Kopfhörer, Mikrofon, USB und HDMI abgedeckt. Dafür kann man das L Teil ein wenig vom Body abziehen

und die Anschlüsse nutzen.

Gruß

Niels

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.4.2019 um 20:57 schrieb fdr:

dahinterliegenden Anschlüssen für Kopfhörer, Mikrofon, USB und HDMI abgedeckt.

Ja leuchtet ein.

Mal schauen was das Teil in DE kosten wird und ab wann wirklich verfügbar sein wird.

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.