Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nachlese EifOly2019


blitz

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Uli´s Oly:

oder mal in einem anderem Lichte...

Hallo Uli, sehr interessante und aussergewöhnliche Perspektiven aus dem Jugenstil-Wasserkraftwerk zeigst Du uns hier - Kompliment auch für die gekonnte Bearbeitung! Gefällt mir sehr.

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Weit Oerp:

noch eine Nachlese zur Nachlese, ich war eben noch mal kurz in Steinfeld 😁, endlich sind alle Gläser zuhause angekommen.

Wurde Deine Zimmernummer nicht aufgerufen?
Ganz am Schluss?
:classic_laugh:
Tja, dann musstest Du fahren. Auch nett.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Georg M.:

Hallo Uli, sehr interessante und aussergewöhnliche Perspektiven aus dem Jugenstil-Wasserkraftwerk zeigst Du uns hier - Kompliment auch für die gekonnte Bearbeitung! Gefällt mir sehr.

HG Georg

Danke Georg,

ich gebe das Lob gerne an meinen Mac mini weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 09:24 schrieb Gartenphilosophin:

Meine Tage waren angefüllt mit viel Lernen, tollen Menschen und bestem Wetter.
Der Humor der Gruppe hat mir auch sehr gut gefallen, der kam mir sehr entgegen.

1287049169_ErstesKaffchen.thumb.jpg.5bdaf0b7bc8b42a1949ae9d90f3658db.jpg
Der erste Kaffee und TORTE nach der Ankunft war sehr willkommen!

 

53215510_BlickindasDunkel.thumb.jpg.f31952f5cafb220e1207f94e59188c8d.jpgMein nächtlicher Blick aus dem Fenster der sehr feinen Unterkunft. Das Kloster als Ausgangspunkt für Urlaubstage ist echt zu empfehlen.

 

2045250741_Kraftwerkslicht.thumb.jpg.50dac89cd1e71b71083aac2db47aac05.jpgDas Tageslicht in diesem Kraftwerk war kaum zu überbieten. Was für ein Bau.

Auch die Führung war mir sehr sympathisch. "Machen Sie, wie sie wollen, ich stehe für alle Schandtaten bereit"!

 

967873979_MauerblumcheninReifferscheid.thumb.jpg.9a626ce7858d315c392c1955914037d5.jpgIn Reifferscheid haben wir uns noch das Städtchen angesehen, die Mauerblümchen waren ebenfalls einen Blick wert.

 

1588785334_GreifvogelgehegeHellenthal.thumb.jpg.768e49fb60317ec0e4e7bfe77d044cff.jpgIm Greifvogelgehege Hellenthal. Begrüßung.

 

605731575_KreuzgangKlosterSteinfeld.thumb.jpg.e80705874bca9e17b13dbc559e2690cb.jpgDer Kreuzgang des Klosters war sehr beeindruckend, die Wege, bis es etwas zu Essen gab, beeindruckend lang und mit einer wunderbaren Akustik gesegnet. Mehr als Summen ging leider nicht...

961083957_TuchfabrikMuller.thumb.jpg.9431a4f6a41e346a0ad8cf9b6cda128a.jpgDie Tuchfabrik Müller war ebenfalls ein toller Ort. Einmal um Photos zu machen, das andere Mal, um in die Welt der Maschinisierung und historischer Technik einzutauchen.

 

1396059259_Lilienhahnchen.thumb.jpg.67573d9d88214ec284ddddcc50998407.jpgDer dort angeschlossene Garten ist noch nicht ganz aus der Winterruhe erwacht, es herrschte aber schon reges Leben. Der Schwerenöter liess  sich einfach fallen  und hat sie allein dort sitzen gelassen.

 

1738390630_RadioteleskopEffelsberg.thumb.jpg.3887715138ec0bfb8fbc700d473b3c81.jpgDas Radioteleskop hat mich sehr beeindruckt. Ebenso der Vortrag. Im Leben hätte ich mir das nicht angesehen oder Interesse daran entwickelt. So war ich mit und es hat mich begeistert.
Danke noch einmal an Euch, Wolfgang und Georg,  das Ihr ein so vielfältiges Programm gestaltet habt.

 

320774736_Kakushohle.thumb.jpg.9f2004326f54a3c56e361262c59d163d.jpgFür die, die immer noch nicht genug Bewegung hatten, gab es die Kakushöhle. Einmal aus der Moderne einen riesen Sprung zurück.

 

2100589783_BasilikaKlosterSteinfeld.thumb.jpg.3f6690916b5c780585c0973e3bd3d384.jpg

Am Abreisetag haben wir die Basilika noch einmal hoch und runter abgelichtet.
Irgendwo habe ich auch ein Bild gemacht, was sich dem Betenden bot, wenn er da so kniete und nach unten schaute.
Nach dem Gebet hob er den Blick  bekam den Prunk zu sehen. Wer sich davon nicht beeindrucken liess...
Davor sind wir heute gefeit, dennoch ist die Pracht und Kunst schon unglaublich!
 

ach ja, die Nachtstimmung habe ich auch eingefangen

IMG_6884.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Uli´s Oly:

und diese alte wunderschöne Drehbank

P1380078.jpeg

Genau an diesem Modell habe ich Drehen gelernt.

Eine Höllenmaschine für den Anfänger 🤔

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tarnkappe:

Puh - hier habe ich wohl einen Raum übersehen 😢

Warst du nicht im Zimmer des Betriebsleiters?

Er hatte keine Zeit, war nicht da und so konnten wir uns in Ruhe umsehen und Fotografieren. 

Grüße Wolfgang 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blitz:

Genau an diesem Modell habe ich Drehen gelernt.

Eine Höllenmaschine für den Anfänger 🤔

Grüße Wolfgang 

Sie steht bereits auf der Palette zum Weitertransport nach Heppenheim...😁

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, echt jetzt.

Da muss ich in der Garage ein Fundament gießen und die passenden Schwerlastschrauben holen.  Vorbestellungen für Adapter jeglicher Art werden schon einmal entgegengenommen 😃,aber nur aus Messing und Aluminium hergestellt. 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung