Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nachlese EifOly2019


blitz

Empfohlene Beiträge

..inspiriert.. durch ..Weit Oerp

..habe ich mich am Tage des abschied's.. nochmals in die Kapelle begeben.. um meine Version.. einzufangen..

..die Äpfel..lagen immer noch so frisch dort.. das ich es mal in monochrome mit einem hauch Gold versucht habe (PEN F/partielle Farbe)..

..in Ereinnerung sind wir noch immer dort..

..aber die Realität (anstehende Reise)..holt uns ein und lässt mir wenig Zeit.. aber auf der HD..mögen die Bilder reifen.. sie kommen noch ans Licht.

Beste Grüße

Werner

©  heiliger Hermann (PF170482 bea1copy-3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Coole Idee mit den partiellen Farben auf gold zu gehen.
Hat die PEN-F das als Gold oder eher gelb?

ich hab den Farbkreis und kann somit selber bestimmen, wie das Bild später aussieht, ich sehe dies im Display,

ein Feature was an der PEN F dran/drin ist das mich umhaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

ich hab den Farbkreis und kann somit selber bestimmen, wie das Bild später aussieht, ich sehe dies im Display,

ein Feature was an der PEN F dran/drin ist das mich umhaut..

Den FArbkreis habe ich auch, nur "gold" kommt nicht vor. Deshalb meine Frage nach der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb franzders:

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Galerie der Titel "EifOly" in "Weberkarden" geändert wurde.

VG Franz
 

Wahrscheinlich war das linx.pixel, der sein Photo im Namen  verändern wollte. Die Disteln sind Karden. Darauf hatte ich ihn aufmerksam gemacht. 👩‍🎓
Daher die Umbenennung. Nehme ich an... :classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Wahrscheinlich war das linx.pixel, der sein Photo im Namen  verändern wollte. Die Disteln sind Karden. Darauf hatte ich ihn aufmerksam gemacht. 👩‍🎓
Daher die Umbenennung. Nehme ich an... :classic_laugh:

Habe vorhin versucht den Titel zu ändern, habe aber keine Schreibrechte oder keine Ahnung wo das möglich ist.👨‍🚀 Vielleicht kann das nur Manfred?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb franzders:

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Galerie der Titel "EifOly" in "Weberkarden" geändert wurde.

VG Franz
 

vor 6 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Wahrscheinlich war das linx.pixel, der sein Photo im Namen  verändern wollte. Die Disteln sind Karden. Darauf hatte ich ihn aufmerksam gemacht. 👩‍🎓
Daher die Umbenennung. Nehme ich an... :classic_laugh:

vor 6 Stunden schrieb franzders:

Habe vorhin versucht den Titel zu ändern, habe aber keine Schreibrechte oder keine Ahnung wo das möglich ist.👨‍🚀 Vielleicht kann das nur Manfred?

Also...
Die Ulrike war so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass in meinem Foto keine Kletten sind, sondern Karden. Ich wollte daraufhin den Titel des Bildes ändern, durfte es aber nicht mehr.
Als ich die Änderung abspeichern wollte, hat sich das Forum gemeldet und sagte mir, dass die Änderung nicht durchgeführt werden konnte weil der Eintrag gelöscht sei, nicht mehr zur Verfügung stände oder sich nicht mehr ändern ließ, weil der Eintrag schon zu alt wäre! In dem Fenster, das sich danach öffnete und eine Meldung an den Admin ermöglichte, schrieb ich mein Anliegen hinein.
Darauf erhielt ich eine Mail von aj@juergensen.net, in dem er mich um den Link für das Foto bat und meinte, die Änderung sei kein Problem. Ich schickte ihm den Link zu und wartete auf eine Rückmeldung. Die Rückmeldung sieht man nun in den Zitaten. Mein Foto heiß im übrigen immer noch "Kletten"

Gruß Lothar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb linx.pixel:

Also...

Darauf erhielt ich eine Mail von aj@juergensen.net, in dem er mich um den Link für das Foto bat und meinte, die Änderung sei kein Problem. Ich schickte ihm den Link zu und wartete auf eine Rückmeldung. Die Rückmeldung sieht man nun in den Zitaten. Mein Foto heiß im übrigen immer noch "Kletten"

Gruß Lothar

Hallo Lothar,

sowie ich mitbekommen habe, sind bei den Posts  Änderungen nur innerhalb eines Tages möglich. Aber gehen wir zurück zur alten Technik ins Kraftwerk oder in die Tuchfabrik, dort waren manche Zahnräder aus Holz und haben auch funktioniert ^o^

VG Franz

P4167882_raw_1000_sh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb franzders:

Hallo Lothar,

sowie ich mitbekommen habe, sind bei den Posts  Änderungen nur innerhalb eines Tages möglich. Aber gehen wir zurück zur alten Technik ins Kraftwerk oder in die Tuchfabrik, dort waren manche Zahnräder aus Holz und haben auch funktioniert ^o^

VG Franz

Hallo Franz. Genau das hat mich bei einem früheren Besuch in der Tuchfabrik auch fasziniert: http://jalbum.net/de/browse/user/album/452201

HG Georg

 

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb franzders:

Hallo Lothar,

sowie ich mitbekommen habe, sind bei den Posts  Änderungen nur innerhalb eines Tages möglich. Aber gehen wir zurück zur alten Technik ins Kraftwerk oder in die Tuchfabrik, dort waren manche Zahnräder aus Holz und haben auch funktioniert ^o^

VG Franz

 

Hallo Franz, die alte analoge Technik, sei es in der Kommunikation oder im Handwerk hat die Jahrhunderte überdauert und wird auch in Zukunft ihre Berechtigung haben. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mensch in 100 Jahren versucht eine CD oder ein Magnetband zu lesen. Ein gedrucktes Blatt Papier wird er auch dann noch lesen können. So gehts auch mit unseren Bildern, das was gedruckt ist bleibt.

Gruß Lothar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holzzähne hatten die Funktion von Sollbruchstellen im Getriebe. Ich kenne sie aus einer Wassermühle.

Wenn dort der Mühlstein in Drehung war und das Wasserrad z.B. durch Treibholz blockiert wurde, hätte es das ganze Stahlgetriebe zerrissen. Stattdessen rissen dann die leicht zu ersetzenden Holzzähne eines Zahnrads ab.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bluescreen:

Die Holzzähne hatten die Funktion von Sollbruchstellen im Getriebe. Ich kenne sie aus einer Wassermühle.

So, so ... Holzzähne ... aus einer Wassermühle :classic_biggrin: ... nicht aus der Leistungsliste für Unversicherte

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb linx.pixel:

Also...
Die Ulrike war so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass in meinem Foto keine Kletten sind, sondern Karden. Ich wollte daraufhin den Titel des Bildes ändern, durfte es aber nicht mehr.
Als ich die Änderung abspeichern wollte, hat sich das Forum gemeldet und sagte mir, dass die Änderung nicht durchgeführt werden konnte weil der Eintrag gelöscht sei, nicht mehr zur Verfügung stände oder sich nicht mehr ändern ließ, weil der Eintrag schon zu alt wäre! In dem Fenster, das sich danach öffnete und eine Meldung an den Admin ermöglichte, schrieb ich mein Anliegen hinein.
Darauf erhielt ich eine Mail von aj@juergensen.net, in dem er mich um den Link für das Foto bat und meinte, die Änderung sei kein Problem. Ich schickte ihm den Link zu und wartete auf eine Rückmeldung. Die Rückmeldung sieht man nun in den Zitaten. Mein Foto heiß im übrigen immer noch "Kletten"

Gruß Lothar

 

 

Und wir haben schon fast an Zauberei geglaubt... :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb linx.pixel:

Hallo Franz, die alte analoge Technik, sei es in der Kommunikation oder im Handwerk hat die Jahrhunderte überdauert und wird auch in Zukunft ihre Berechtigung haben. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mensch in 100 Jahren versucht eine CD oder ein Magnetband zu lesen. Ein gedrucktes Blatt Papier wird er auch dann noch lesen können. So gehts auch mit unseren Bildern, das was gedruckt ist bleibt.

Gruß Lothar 

Lothar, du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht sollten wir beim nächsten Treffen ausgedruckte Bilder mitbringen und eine “Ausstellung“ machen. VG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb linx.pixel:

Die Ulrike war so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass in meinem Foto keine Kletten sind, sondern Karden. Ich wollte daraufhin den Titel des Bildes ändern, durfte es aber nicht mehr. …

Das ist mir irgendwie daneben gegangen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verbockt habe, oder ob das ein Bug der Forensoftware ist – der heimtückischerweise mit dem gestrigen Update behoben wurde...

Bild ist jetzt umbenannt, Galerie hat auch den richtigen Namen, oder?

Falls nicht, gerne nochmal bescheid sagen.

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die Heimweh nach der Eifel haben ein Nachschlag . Einige Punkte die wir kennen und viel neues.

Teil 1

 https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tamina-in/video-tamina-auf-dem-rur-radweg-100.html

Teil 2 für die Wanderer und Fahrradfahrer unter uns . Land und Leute, bekanntes und unbekanntes.

 https://www1.wdr.de/fernsehen/wunderschoen/sendungen/nordeifel-100.html

 

Grüße

Wolfgang

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb blitz:

Für alle die Heimweh nach der Eifel haben ein Nachschlag . Einige Punkte die wir kennen und viel neues.

Teil 1

 https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tamina-in/video-tamina-auf-dem-rur-radweg-100.html

Teil 2 für die Wanderer und Fahrradfahrer unter uns . Land und Leute, bekanntes und unbekanntes.

 https://www1.wdr.de/fernsehen/wunderschoen/sendungen/nordeifel-100.html

 

Grüße

Wolfgang

Super! Das Hohe Venn wäre auch noch eine interessante Foto-Location, ist aber weitläufig und braucht viel Zeit: http://jalbum.net/de/browse/user/album/1748366

Die hohen Hecken in Höfen und Mützenich könnte man natürlich auch gleich auf die Route legen...usw....:classic_cool:

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung