Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
hoss

Wespe in Zeitlupe

Recommended Posts

Ein erster Test mit Youtube. Die Originalqualität aus der Kamera ist wesentlich besser (12,5 MBit/sek), aber immerhin. Das persönliche empfinden, das sich Wespen leicht ruckartig bewegen, kann man in Zeitlupe auch sehr gut erkennen.

Die Aufnahme wurde freihändig mit der E-M10 III und dem Zuiko Digital 40-150mm R mit F/8 und 150mm Brennweite aufgenommen. Anschließend mit Olympus Workplace nur geschnitten.

Wespe in Zeitraffer

Edited by hoss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, Fehler - korrigiert. Das kommt davon, wenn man sich parallel mit Zeitrafferaufnahmen beschäftigt 😖

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.4.2019 um 18:50 schrieb hoss:

Sehr interessant - Danke fürs Zeigen! Beweist übrigens auch, dass der Rat richtig ist, die Eingänge zu den Hotelzimmern für Insekten schön glatt zu machen (z.B. durch Bohrungen quer zu und nicht entlang den Jahresringen von Hölzern). :classic_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Rebo63
      Die Wespe befand sich gerade im Anflug auf  ihre Behausung. Man konnte Tag für Tag beobachten, wie die Wespen sich ihre Höhlen in das Totholz geraspelt haben, es lagen große Mengen an Späne vor dem Holzhaufen.
    • By Steffen2812
      Im Garten bei Freunden fotografiert. Ich hatte Respekt, die Tiere blieben artig und ich wollte diese auch nicht zu sehr stressen. 
      VG
      Steffen
    • By RaGo
      Ich habe heute ein Wespennest in unserem Schuppen entsdeckt. Bevor das Nest umgezogen wird, habe ich mal erst die Bewohner abgelichtet.
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.