Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Daueraktiv


Empfohlene Beiträge

Dies war in 2015/2016 ein großes Problem der OMD M5 II.

Durch die Umstellung der Forensoftware wurde dieses Thema leider verschluckt.

Ist ein original Olympus Akku in der Kamera ? Das Problem trat meistens bei Fremdhersteller Akkus auf.

Nehme den Akku über Nacht aus der Kamera . Ist das Problem morgen immer noch vorhanden, dann ist die Kamera ein Fall für den Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Kamera nass geworden, dann gibt es bei Exemplaren  der EM 5  II  öfters Probleme mit dem ON/Off Schalter, d.h. die Kamera lässt sich nicht ausschalten. Meine beiden Exemplare waren davon betroffen und wurden während der Garantie von Olympus  kostenlos repariert. Man findet im Forum dazu genügend Informationen über die Forumsuche. Schon der Übergang von kalt zu warm konnte bei meinen Kameras diesen Fehler erzeugen. Am Anfang war der Fehler wieder weg wenn die Kamera (s)  einen Tag oder länger im warmen Zimmer standen aber später half auch dass nicht mehr. Wenn noch Garantie auf der Kamera ist also unbedingt zum Service schicken.

Viel Erfolg

Klaus

bearbeitet von Klabo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung