Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Messenger Tasche für EM-1 Mark II plus 14-40 pro plus 40-150 proo


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

ich konnte bei der Suche im Forum nichts finden. Daher meine Frage :

 

Gibt's Empfehlungen für eine gute Fototasche, möglichst Regendicht. Sie darf gerne etwas größer sein. 

Ich würde gerne die EM-1 M II mit den beiden im Titel genannten Objektiven, von denen jeweils eins auch montiert sein soll, auch das 40-150 mm, rein tun. Wenn noch ein Weitwinkel reinpasst oder eine Festbrennweite - umso besser. 

Daneben hätte ich gerne das Ladegerät und zwei Ersatzakkus dabei. Ein Nissin Aufsteckblitz soll auch hinein. 

Da ich die Kamera nach dem Fotografieren gerne wieder in die Tasche stecke und sie nicht stundenlang über der Schulter baumeln lasse, sollte die Tasche eine Art Messenger Tasche und kein Rucksack sein. So etwa in der Art Crumpler JP7500-001 Jackpack. 

Wetterfesttigkeit und gute Polsterung wären auch nett. Nicht so gefallen mir diese kastigen Fototaschen, obwohl die wahrscheinlich am funktionalsten sind. 

Vielleicht gibt es ja eine abgeflachte Kastenform? 

Unten würde ich gerne ein Reisestativ ranhängen.

Vielleicht kann ja einer der Experten meine Suche beenden.... 

Viele Grüße, 

Cyc. 

bearbeitet von cyclingbaserka
Falsche Brennweitenanfabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr gut geeignet wäre die Mindshift Photocross 13 (vielleicht reicht auch die 10er aus):

Ich selbst habe die Photocross 13 und bin sehr gerne damit unterwegs. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

bearbeitet von olynord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war einfach ... ich habe mich für beide entschieden 😁

Je nachdem, was ich mitnehme, kommt dann die eine oder andere Tasche mit. Die Sling 10L ist kleiner, daher habe ich sie im Alltag öfters dabei.

 

Wenn ich z.B. längere Strandwanderungen mache, habe ich allerdings lieber die Mindshift Photocross 13 mit dabei, die ist noch unempfindlicher im Material und auch etwas tiefer gebaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cyc.

kannst dir auch einmal den Everyday Messenger von Peak Design anschauen.

Habe den 13er und bekomme dort die EM5 mit Batteriegriff (Den Hochkantgriff habe ich noch nicht versucht) und angesetzem 40-150 2.8 rein.

Es bleiben dann im Bedarfsfall noch 2 Fächer (durch 2 flexibele Trenner) - hab z.B. zweiten Body mit 12-40 dringehabt und in der Mitte Gurte und sowas. Platz für ein weiteres kleineres Objektiv wäre durchaus auch, alternativ hatte ich auch schon ne 0,5l Wasserflasche dort. Das vordere Fach ist nicht sehr gross, genügt aber um diverse Akkus, Speicherkarten, Lenspen und sowas unterzubringen. Ein schmales Fach im Innenraum hat es auch noch, hier sind bei mir Schraubfilter drin. Für ein Pad und/oder ein kleines 13" Notebook  ist in der hinteren Tasche Platz - hab das MacBook Air zum Teil hier drin.

Bin bislang noch nicht durch längeren starken Regen gelaufen, kleinere Schauer hat die Tasche überstanden ohne Feuchtigkeit nach innen zu lassen.

Nuja irgendwie mutet das Marketing an, das das PD Zeugs in der Hauptsache zu Flanellhemdtragenden Bärtigen passt, was nu ganz nichts mir mir zu tun hat - aber bin recht angetan zu den oft durchdachten Komponenten.

schöne Grüsse

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb knabber0815:

zu Flanellhemdtragenden Bärtigen passt, 

😂😂😂 Bärtig passt schon mal, bloss das Flanell Hemd ist meistens weiß... Danke für die Tipps. Schaue ich mir auf alle Fälle an. Ich brauch unbedingt was neues.... 😜 

Grüße, cyc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung