Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Problem mit Tasten, alle Bedienfelder verstellt


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

habe mich hier gerade erst registriert, weil bei meiner PEN E-PL6 plötzlich bei fast allen Bedienelementen die Funktion verschoben ist. So ist zB am Einstellrad der Manuelmodus jetzt auf Filmmodus, die Zeitautomatik auf Manuellmodus usw. Das gleiche gilt für fast alle anderen Tasten außer den Auslöser und die zwei Bildansichtstasten. Kennt jemand das Problem? Ansonsten muss ich das Ding eben einfach einschicken. Kostet nur ein bisschen viel, weil die Garantie natürlich schon lange abgelaufen ist. 

 

Würde mich freuen, wenn da jemand Ahnung hat,

 

ansonsten Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Georg M. said:

Irgendwo gibt es eine Werkseinstellung in der Bedienungsanleitung...  

HG Georg 

Hallo Andre543

Wegen so etwas die Kamera nicht einsenden.
Du findest die Info auf Seite 59 der Bedienungsanleitung: Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Falls Du das Handbuch nicht hast, guckst Du hier: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_pl6_downloads.html

Beste Grüße
Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Problem nichts ist, was man einstellen könnte, liegt die Vermutung nahe, ein einfaches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde das Problem nicht lösen. Einen Versuch aber ist's natürlich wert.

Wenn's nicht hilft, dann würde ich einmal versuchen, den Akku herauszunehmen und die Kamera einige Tage stromlos liegenzulassen – so lange, bis sie vergessen hat, wie spät es ist. Wird's auch davon nicht besser, so wird wohl nur noch der Kundendienst helfen können ... aber ob sich das bei so 'ner alten Knipse noch rechnet ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich natürlich alles probiert, obwohl das mit dem Rücksetzen mit den verstellten Tasten natürlich seine Tücken hatte. Das Ding kann nur noch der Kundendienst retten. Habs heute weggeschickt. Soll pauschal 115 €. Trotzdem danke für die vielen Ratschläge. Hoffe ich kann mich revanchieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung