Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Haida Slim ND und Polfilter 72mm


offenblende.info

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb knabber0815:

Hallo,

suche einen Satz Haida ND Filter Slim 8x, 64x und 1000x mit 72mm Filtergewinde, gerne auch Pro II

Ebenso den entsprechenden zirkularen Polfilter in der Slim Ausführung.

schöne Grüsse

Dirk

Mal eine Frage: Möchtest Du die Filter am 40-150er f2.8er Pro anbringen?

Grüße
Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erstmal erledigt, hab bei Haida direkt geordert.

 

@Stef@n jein - wechsele von dem 12-40 auf das 12-100 und werde es vermutlich am ehesten im unteren Brennweitenbereich an diesem Objektiv (und wohl eher sehr selten) verwenden. Passen tun die ja dann auch bei meinem 40-150, evtl. gibt es da auch mal einen Einsatzbereich. Wieso fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessierte mal wie Du die Filtergröße planst einzusetzten.

Ich möchte mir das Set demnächst auch holen und überlege mir den "optimalen" Drurchmesser um sie am 12-40er Pro und dem 40-150er verwenden zu können. Dabei käme dann ein stepup-Ring von 62mm auf 72mm zum Einsatz - so mein Gedanke.

Ich bin mir nuch nicht sicher, ob durch die Anwendung von Adapterringen nicht andere Nachteile enstehen?

Grüße
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Vignettierung bei Weitwinkel ist nicht zu unterschätzen, als Alternative werfe ich mal ein steckfiltersystem in den Raum.

Dafür gibt es auch spezielle Halter für UWW und auch passende streulichtblenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung