Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Recommended Posts

Für alle die das Stroh sticht: Bei #Calumet gibts jetzt eine 0%-Finanzierung für Dein neues Olympusequipment ab 500€.

Und um irgendwelchen verdächtigenden Kommentaren vorzubeugen: Nein, ich habe keine Influenza oder irgendwelche anderen Vorteile von diesem Hinweis!

Gibts da schon länger. Habe den Fotohändler meines Vertrauens darauf angesprochen, bietet er auch, wird also auch nicht der einzige sein. Bei ihm läuft das über eine Bank, da sollte man sich aber im Vorfeld über die 0% hinaus informieren, da kommen sonst vielleicht noch Ausfallversicherung, Kreditkarte, ein Onlinekonto und / oder sonst was dazu.

Ob das bei Calumet anders läuft, weiss ich nicht. Wäre mal interessant zu erfahren.

vor 41 Minuten schrieb aperture 8:

Für alle, die das Stroh sticht [...]

Wer sich eine Fotoausrüstung per Finanzierung kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Haha 1

vor 55 Minuten schrieb aperture 8:

... für dein neues Olympus-Equipment ab 500 €.

Passend dazu: Bestelln

Posted (edited)
vor 48 Minuten schrieb dpa:

... da kommen sonst vielleicht noch Ausfallversicherung, Kreditkarte, ein Onlinekonto und / oder sonst was dazu

Ein Kredit mit einer Ausfallversicherung ist keine 0%-Finanzierung. Auch hat der Kreditgeber kein Recht, den Abschluß einer Ausfallversicherung zu verlangen.

vor 15 Minuten schrieb Omzu Iko:

Wer sich eine Fotoausrüstung per Finanzierung kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ist es nicht herrlich, ab und zu mal außer Kontrolle zu geraten? :classic_smile:

Edited by Nieweg

vor 24 Minuten schrieb Nieweg:

Auch hat der Kreditgeber kein Recht, den Abschluß einer Ausfallversicherung zu verlangen.

Eben. Ich will ja nur zur Vorsicht anraten. Weiss ja nicht jeder und unterschreibt weil der Kreditgeber stattdessen Lust hat, es zu versuchen...

@Omzu Iko Man kann sogar Jogginghosen auf Kredit kaufen. Da wäre dann auch Lagerfeld wohl sprachlos. Zumindest ist diesbezüglich nichts überliefert. 

Posted (edited)
vor 43 Minuten schrieb Nieweg:

Ist es nicht herrlich, ab und zu mal außer Kontrolle zu geraten?

Na ja – zu diesem Zweck würde ich lieber eine Jogginghose anziehen ...

Edited by Omzu Iko
  • Haha 2

vor 9 Stunden schrieb Omzu Iko:

Wer sich eine Fotoausrüstung per Finanzierung kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Warum?

300€ zusätzlicher Rabatt bei 0% Finanzierung. Zumindest bei mir in Österreich und meiner Bank.
Den Tipp hab ich übrigens von meinen Bankberater im geheimen erhalten. Die großen Konzerne bieten da immer wieder 0% Finanzierungen über eine bestimmte Bank an. Läuft aber nicht unter Finanzierung sondern als Kredit. Meine Hausbank bietet 1x pro Jahr ein Umschuldungsangebot an. Entweder bessere Konditionen oder 100€ Sofortgutschrift aufs Konto. - 36 Monate Laufzeit ergeben am Ende 300€.

Hab das allerdings erst einmal in Anspruch genommen

vor 12 Stunden schrieb Omzu Iko:

Wer sich sein Leben duch seine Fotoausrüstung  Finanziert sollte die Kontrolle über seinen Fotoapparat haben.😜

... und wer die Kontrolle über seinen Fotoapparat verloren hat, sollte sich über die Finanzierung zur Teilnahme an einem Workshop Gedanken machen (und dann bitte auch gleich abklären, ob die Teilnahme in markenlosen Jogginghosen möglich ist) 😉

0% Finanzierung + Olympus M.Zuiko Digital ED 150- 400 mm F4.5 TC 1.25x IS PRO und Olympus M.Zuiko MC20 Digital 2x Teleconverter

Wer braucht da noch Jogginghosen. 😏

• Haha 1