Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Die Rieslochfälle unterm Großen Arber bei Bodenmais im Bayerischen Wald sind zu jeder Zeit eine kleine Wanderung wert. Die Fülle der Motive ist überwältigend.

Viel Spaß beim Schauen!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan für diese wunderschönen Eindrücke. Es macht immer wieder Freude die eigene Heimat mit bzw. durch die Augen eines Fotokollegen zu sehen und zu erleben.

Lange ist es her das ich bei den Fällen war, ich bleibe meistens am Höllbachgspreng oder der Steinklamm hängen da es bis zum Arber doch noch mal ein kleines Stück ist. Aber deine Aufnahmen haben dazu beigetragen, dass ich diese Tour zu den größten Wasserfällen im Bayerischen Wald jetzt auf alle Fälle mal wieder angehe. Wasser hat einfach eine magische Anziehungskraft.

Viele Grüße,

Bernhard

 

ps. musste leise lachen denn ich habe auch immer einen Vierbeiner an meiner Seite der geduldig wartet bis ich mein Stativ wieder einpacke 🙂

bearbeitet von watzingerb
ps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bernhard,

Danke für die netten Anmerkungen 😉 Mein kleiner Jagdkamerad ist leider jetzt mit 14 Jahren nicht mehr so gut auf den Beinen.

VG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb jagabua:

Servus Bernhard,

Danke für die netten Anmerkungen 😉 Mein kleiner Jagdkamerad ist leider jetzt mit 14 Jahren nicht mehr so gut auf den Beinen.

VG Stefan

Okay, 14 Jahre sind natürlich schon eine kleine Hausnummer und die Wege im Bayerischen Wald oft beschwerlich. Der Mini-Yorki meiner Tochter ist "erst" 6 Jahre alt und trotz seiner imposanten 5 Pfund Kampfgewicht 😁 unwahrscheinlich ausdauernd, 25km über Stock und Stein gehen mit kleinen Pausen ohne weiteres.

Wenn es eines Tages nicht mehr so gut geht, dann passt man halt seine Touren ein wenig an. Aber einen langjährigen treuen Begleiter lässt man nicht einfach so zu Hause oder im Stich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb watzingerb:

Okay, 14 Jahre sind natürlich schon eine kleine Hausnummer und die Wege im Bayerischen Wald oft beschwerlich. Der Mini-Yorki meiner Tochter ist "erst" 6 Jahre alt und trotz seiner imposanten 5 Pfund Kampfgewicht 😁 unwahrscheinlich ausdauernd, 25km über Stock und Stein gehen mit kleinen Pausen ohne weiteres.

Wenn es eines Tages nicht mehr so gut geht, dann passt man halt seine Touren ein wenig an. Aber einen langjährigen treuen Begleiter lässt man nicht einfach so zu Hause oder im Stich.

 

 

Ganz genau! Das ist eine freundschaftliche Aussage.
Alte Hunde an tollen Orten haben die nötige Gelassenheit auf Herrchens/Frauchens Stativarbeiten zu warten...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz vorsichtig angefragt:

Provided to YouTube by Sony Music Entertainment

Piano Quintet in A Major, D 667, "Forellenquintett": IV. Thema (Andantino) con variazioni · Jan Vogler · Franz Schubert

Schubert: Die Forelle - Trout Variations

℗ 2011 Sony Music Entertainment Germany GmbH

Haben Sie die Veröffentlichung bei Sony lizenziert? Wenn ja, würde mich interessieren, wie.

Wenn nein, dann würde ich das Video ganz schnell löschen, bevor die Falschen das finden... das kann dann teuer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis ☺️ War länger in Indien (da ist man entspannter) und ich bin ja wieder in Deutschland

😂

VG Stefan

P.S. schon gelöscht und wird mit langweiliger Musik aus Magix versehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine Hände - und ich habe auch schon einige Aufnahmen zu Hause rumliegen. Für die Videos müsste ich dann aber speziell Aufnahmen machen. Warum eigentlich nicht? Aber ich bin vom Aufwand her ja schon genug bedient, die Bilder zu machen, danach in Magix Video Deluxe zu schneiden...

Beim nächsten Mal wird's vielleicht ein "Gesamtkunstwerk", hihi, ganz schön vermessen?

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich ein paar wenige Klavieraufnahmen eingestellt.

VG und allzeit gut Licht

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Sind das in Deinem Avatarbild nicht Deine Hände? Du könntest doch dann selber einspielen und das nutzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎26‎.‎04‎.‎2019 um 07:08 schrieb Gartenphilosophin:

Ganz genau! Das ist eine freundschaftliche Aussage.
Alte Hunde an tollen Orten haben die nötige Gelassenheit auf Herrchens/Frauchens Stativarbeiten zu warten...
 

Leider sagte mein Jagdkamerad Cliff gestern leise "Servus" 😪

VG Stefan

Cliff.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb jagabua:

Leider sagte mein Jagdkamerad Cliff gestern leise "Servus" 😪

VG Stefan

Cliff.jpg

Das tut mir sehr leid!
Was für ein nettes Gesicht! Es gibt ja wenig Trost in solchen Situationen, ausser der Blick in die vielen Jahre, die vorher waren...
Mitfühlende Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb jagabua:

Leider sagte mein Jagdkamerad Cliff gestern leise "Servus" 😪

VG Stefan

Cliff.jpg

Oh je Stefan, dass tut mir sehr leid für dich. Ich kann da gut mitfühlen hab das ganze bisher auch schon dreimal mitgemacht.  Man verliert ja kein Haustier sondern ein Familienmitglied. 

VG Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2019 um 19:24 schrieb jagabua:

Leider sagte mein Jagdkamerad Cliff gestern leise "Servus" 😪

Auf einigen deiner Bilder durfte ich deinen treuen Begleiter sehen....

ohne weitere Worte Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wunderschöne Bild, hervorragend präsentiert! Diese Übergänge von LZ-belichteten Fotos zu bewegten Bildern gefallen mir richtig gut, Stefan.Wirklich ein herrliches Stück Natur, das muß ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.
Aber erstmal ein bißchen üben im Höllbachtal 🙂

Auch meine Anteilnahme zum Verlust Deines vierbeinigen Kameraden. Was für ein Verlust ein geliebtes Wesen zu verlieren...

bearbeitet von Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard, Jürgen und Karsten,

vielen Dank für die lieben Worte...

VG und allzeit gut Licht

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2019 um 19:24 schrieb jagabua:

Leider sagte mein Jagdkamerad Cliff gestern leise "Servus" 😪

Kopf hoch - trotz des herben Verlusts eines so schönen Tieres. Jetzt geht es ihm wieder gut. Er spielt hinter dem Regenbogen unbeschwert weiter und hat ein wachsames Auge auf Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung