Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo Gemeinde


Empfohlene Beiträge

Kurze Vorstellung

Bin eigentlich Minolta und Canon begeistert.

Durch einen dummen Fehlkauf habe ich jetzt ein Olympus AF 50 1:1,8

Gibt es hier Tipps zu welchem Gehäuse das passen könnte.

Würde mich ungern von dem Objektiv trennen

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ewertchen:

zu welchem Gehäuse

Ohne Adapter zu den analogen Kleinbildkameras Olympus OM (nicht OM-D, das sind die digitalen). Z.B. OM 1, OM 2, OM4 ...

Mit Adapter zu den aktuellen OM-D. Z.B OM-D M10 (I bis III), M5 (I bis II), M1 (I bis II). Dann gibts noch ein Riesentrumm mit X im Namen.

Und an die älteren Oly-Digis mit einem anderen Adapter.

Ups, alles falsch, habe das "AF" übersehen

bearbeitet von king kong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo an Alle

die mich gewarnt haben:-)

Heute kam meine =M 101 an.

Die kann nix, hat nix und taugt nix. 

Werde einen APX 100 für den Fortgang unserer Tomatenpflanzen machen. Und dann ab in die Bucht. Schade um das Objektiv (50 mm 1:1,8)

Was soll's? Das war mein Ausflug zu Olympus

Gruß an alle

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hoss:

Das verstehe ich jetzt nicht🤔.

Ich auch nicht.

Am 29.4.2019 um 19:06 schrieb ewertchen:

Durch einen dummen Fehlkauf habe ich jetzt ein Olympus AF 50 1:1,8

Was soll das sein? AF 50 1,8? Für FT/mFT gibt es sowas nicht von Olympus. Das 50er hatte 2.0. Und das OM-Schätzchen hatte keinen AF. Oder welches soll das sein?

Am 30.4.2019 um 20:10 schrieb ewertchen:

Konnte heute in der Bucht eine 101 für 20,- schiessen

Was ist eine 101? 😳

Am 30.4.2019 um 20:21 schrieb ewertchen:

Sollte ich für die 101 s/w oder Farbe nehmen?

Hier ist dann die Verwirrung komplett.

Oder habe ich nur als einziger den Troll nicht erkannt? 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine 101.  Ich hatte auch mal die OM-707 eine SLR mit elektronischem AF. Das schlechteste Produkt dass ich je von Olympus verwendete. Da gab es auch ein AF Telezoom dazu.
Super langsam... für Aktion nicht zu gebrauchen.

Also wenn jemand solche Optiken hat, die wohl um deutlich unter 20 Euro kosten, dann am besten Entsorgen......

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung