Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Filme mit einem © in der Fotos App (Mac) versehen


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

die letzten Tage habe ich einige Filme mit der O-MD 5II gedreht. Das ist ja eine geniale Sache, die sehr viel Spass macht, wenn auch ein paa FRagen aufwirft.
Unter anderem die, ob ich ein © in den Film nachträglich setzen kann.
Also so, das das auch unten rechts dauerhaft zu sehen ist.
Meine Texteingabe unter "Hilfe" in der App ergab keinen Treffer
Weiss das jemand?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hoffe ich verstehe es jetzt richtig: Du willst Text in einen Filmclip dauerhaft sichtbar einfügen?

Dazu würde ich ,wenn Du einen Mac Dein Eigen nennst,  iMovie verwenden, nicht Photo.
Ich muss zugeben, ich habe es weder in dem einen noch dem anderen Programm jemals gemacht, aber iMovie scheint mir die logischere Wahl zu sein, da Du ja Film editieren möchtest..

Kurzes Googeln findet aber auch gleich ganz oben auf der Liste folgenden Artikel:

http://osxdaily.com/2015/05/02/add-text-to-video-imovie-mac-os-x/

Google findet so etwas sicher auch in Deutsch, falls Du MacOS auf lokaler Sprache hast. Ich habs in Englisch, daher suche ich immer auch in Englisch.

Hoffe das hilft weiter?

Beste Grüße
Leo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Guten Abend,

die letzten Tage habe ich einige Filme mit der O-MD 5II gedreht. Das ist ja eine geniale Sache, die sehr viel Spass macht, wenn auch ein paa FRagen aufwirft.
Unter anderem die, ob ich ein © in den Film nachträglich setzen kann.
Also so, das das auch unten rechts dauerhaft zu sehen ist.
Meine Texteingabe unter "Hilfe" in der App ergab keinen Treffer
Weiss das jemand?

 

Danke!

Es gibt viele Tools wo du ein Wasserzeichen oder ähnliches beim Editieren deiner Videos sichtbar einblenden lassen kannst, aber wozu? Urheberrechtlich geschützt sind deine Filme sowieso, auch ganz ohne Copyright Emblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur folgendes beitragen und weiß dabei nicht genau, ob das nützlich ist: ich versehe dazu in "Magix video deluxe" ein Bild/Film mit einer Bauchbinde und schreibe © (also Alt+0169) darunter.

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jagabua:

Ich kann dazu nur folgendes beitragen und weiß dabei nicht genau, ob das nützlich ist: ich versehe dazu in "Magix video deluxe" ein Bild/Film mit einer Bauchbinde und schreibe © (also Alt+0169) darunter.

VG Stefan

Das gehe ich mir mal anschauen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spassknipser:

Es gibt viele Tools wo du ein Wasserzeichen oder ähnliches beim Editieren deiner Videos sichtbar einblenden lassen kannst, aber wozu? Urheberrechtlich geschützt sind deine Filme sowieso, auch ganz ohne Copyright Emblem.

na, ja, es kann ja auch ein bisschen als Werbung verstanden werden, deshalb dachte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leo Cernitori:

... ich hoffe ich verstehe es jetzt richtig: Du willst Text in einen Filmclip dauerhaft sichtbar einfügen?

Dazu würde ich ,wenn Du einen Mac Dein Eigen nennst,  iMovie verwenden, nicht Photo.
Ich muss zugeben, ich habe es weder in dem einen noch dem anderen Programm jemals gemacht, aber iMovie scheint mir die logischere Wahl zu sein, da Du ja Film editieren möchtest..

Kurzes Googeln findet aber auch gleich ganz oben auf der Liste folgenden Artikel:

http://osxdaily.com/2015/05/02/add-text-to-video-imovie-mac-os-x/

Google findet so etwas sicher auch in Deutsch, falls Du MacOS auf lokaler Sprache hast. Ich habs in Englisch, daher suche ich immer auch in Englisch.

Hoffe das hilft weiter?

Beste Grüße
Leo

 

Stimmt, iMovie wäre das Mittel der Wahl gewesen, wie ich da Texte eingeben kann, zumindest als Titel, das weiss ich. Da schaue ich, ob da dauerhaft ein © mit kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung