Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus M1X - Freeze bei Focus Bracketing


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun im Urlaub gute 2 Wochen parallel zu Canon mit der Olympus M1X fotografiert habe, musste ich leider Folgendes feststellen:

In Kombination mit dem 60er Macro friert die Kamera regelmäßig komplett ein, wenn ich Focus Bracketing aktiviert habe:

Ich sehe also noch ein Bild (Sucher oder Monitor), kann aber nichts mehr verstellen. Auch Ausschalten hilft nicht, das Bild bleibt zu sehen.

Abhilfe: Batteriefach für ein paar Sekunden raus. Das ist teilweise mehrfach nötig, bis es wieder geht.

Das ist mir in den 2 Wochen bestimmt 100mal passiert...sehr frustrierend, wenn man sich gerade an ein Motiv herangepirscht hat...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße,

Mathias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit M.Zuiko 60 mm Macro an E-M1X gerade einmal ausprobiert: Keine Probleme. Sowohl einfaches Focus Bracketing als auch Focus Stacking funktionieren einwandfrei. Das Problem scheint also nur deine Kamera zu betreffen und ist nicht etwa ein Fehler in der Firmware, der alle beträfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung