Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Mitmachthema) Agrarlandschaft, Landschaftsgestaltung durch Landwirtschaft


Ernst-W.

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hohlweg nahe Wilsdruff bei trüber Winterstimmung. Eine der ersten Aufnahmen mit der kürzlich geschenkt erhaltenen Oly EM10 Mk2 (14-42, f 3,5-5,6 IIR). Diese Kamera gefällt mir übrigens ausgesprochen gut und ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht schon viel früher entdeckt habe, wie wertig und funktional diese kleinen Dinger gebaut sind. 

Hohlweg nahe Wilsdrruff.JPG

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde,

das Bild strahlt eine schöne Stimmung aus.

So habe ich als Kind auch noch die Landwirtschaft kennengelernt. Ob es damals (Anfang 60er Jahre) noch viele Landwirte

gegeben hat, die so ihre Felder bearbeitet haben, kann ich nicht sagen. Da strahlt die heutige industrielle Lanwirtschaft eine

ganz andere Stimmung aus.

Danke für´s Zeigen der schönen Aufnahme.

Ws grüßt

Peter

der

Nordhamburger

Ich finde Fotografie spannend und entspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

farben_saeen_202270162.jpg.8226402f2a508ce75af85b767e16b660.jpg

„Farben säen #162” – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f2.8-4 @ 60 mm, f/11, 1/200, ISO 200; Ausarbeitung in Photoshop und Lightroom
(mit großer Aufmerksamkeit auf die Scharfzeichnung der feinen Strukturen der Pflanzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Aufnahme von heute am späten Nachmittag. E-M1 Mark II mit High-Resolution, Objektiv war das 75/1,8 @f/4.
Klick auf das Bild kommt zur Originalgröße. Man beachte die Details das Plantage. Bearbeitet mit Topaz Denoise und Sharpen.

Klick aufs Bild kommt zur größeren Ansicht (10368 x 6480 Pixel)

A3070052_HR_denoise-sharpen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 20:37 schrieb CarlH:

Landwirtschaft 2.0

In meinen Augen ein Lehrbeispiel für schlechte und weit übertriebene Rauschentfernung. Die Kamera (-Software) oder die Ausarbeitung schmiert leider jede feinere Struktur zu. Wenn’s ein Handy-Foto ist, dann kann man vermutlich nichts dagegen machen, wenn es aus einer Kamera ist, dann kann man die Entrauschung schwächer einstellen, wenn es aber beabsichtigt ist, dann habe ich die Bildsprache nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2020 um 17:01 schrieb Botaniker:

Hohlweg nahe Wilsdruff bei trüber Winterstimmung. Eine der ersten Aufnahmen mit der kürzlich geschenkt erhaltenen Oly EM10 Mk2 (14-42, f 3,5-5,6 IIR). Diese Kamera gefällt mir übrigens ausgesprochen gut und ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht schon viel früher entdeckt habe, wie wertig und funktional diese kleinen Dinger gebaut sind. 

Hohlweg nahe Wilsdrruff.JPG

Limbach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung