Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Kugelkopf X Anwendungen


Empfohlene Beiträge

Für mich sind diese Teile von Nutzen, wenn ich zu faul bin die Kamera minutenlang in Anschlag zu halten.

1.Kugelkopf beidseitig Arca-Swiss.

2.Fürs grobe, Kant-Twist Schraubzwinge.

3.Vor allem für Vogelbeobachtungen aus der Hide.

4.Verschiedene Zwischenstücke zur Anpassung der Sehschlitz- Höhe.

5.Für Eisen, Magnetfuss.

6.Aus der Versenkung geholt; ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert, ein Autoscheibenstativ.

Viel Spass beim Anschauen.

P5020002.4.JPG

P5020001.4.JPG

P5020006.4.JPG

P5020005.4.JPG

P5063625.4.JPG

P5020018.4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................. Ideenreichtum zeigt auf, mit dir einen Schiffbruch erleiden, einsame Insel, keine Not. 🙂 Danke für die Made by Self Lösung. Warum kein Einbein?

Bis auf kleine wenige Situationen erschlägt man auch damit des Trägheitsmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominique.

Dein Kommentar hat mich gefreut!

Vielen Dank für Deine Einschätzung, selbstverständlich ist das auch mit Einbein machbar.

Das Einbein müsste ich ja halten, mir geht es aber darum, die Kamera irgendwo zu befestigen und eventuell von weitem auszulösen.

Wenn ich zum Beispiel live-Composit Aufnahmen bei Tageslicht mache, wird man immer mal wieder von Leuten angesprochen, dann kann man plaudern und Erklärungen abgeben ohne sich um den Stand der Kamera zu kümmern.

Zu guter Letzt, selbstverständlich habe ich auch ein Dreibeinstativ.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja der Kugelkopf und die Adaptierungen.

Ich hab auch noch 3 rumliegen für meine Manfrotto 200 PL Schnellwechselplatte.

Die sind dann schnell mal wo montiert - sei es jetzt mit Gurt über einen Baum, Ast, Gelände oder auf ein Modellauto geschraubt, ....

Mich würde da nur immer der Gurt stören. Hab mir extra so Schnellwechselösen von Peak Design geholt. Dann baumelt der Gurt nicht immer nach unten bzw. bei manchen Aufnahmen auch mal im Schlamm oder im Wasser - darum ist meiner schnell abnehmbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fanille

Danke für Deinen Kommentar.

Der Gäg an meinem System, ist dass ich nur einen Kugelkopf für verschiedene Anwendungen brauche.

Ich habe auch schon eine PT-39R temporär auf einen Baumstrunk geschraubt.

Der Kameragurt stört mich bei der Verwendung auf Stativ eher weniger.

Wenn ich mit Stativ arbeite habe ich Zeit und gehe Es gemütlich an.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arca-Platte unten am Kugelkopf habe ich auch. Allerdings aus einem anderen Grund: So kann ich schnell zwischen Kugelkopf, Gimbal, Getriebeneiger oder Panoramakopf wechseln. Oder - von der anderen Seite aus gesehen - das passende Stativ wählen. Die Lösung mit Arca ist da vielleicht nicht ganz perfekt, aber deutlich günstiger, als das, was z.B. RRS extra anbietet.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung