Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

M1 Mark II Akku laden über Powerbank

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, 

ich möchte mit einem Ladegerät (Oly hat ja leider keins mit USB-Anschluss, also Fremdhersteller) einen Akku unterwegs über eine Powerbank 

laden, sollte ja funktionieren, wenn auch langsamer als im Original-Gerät. 

Ist eher eine Notlösung, wenn ich mal 12 oder 14 Stunden ohne Steckdose oder KFZ-Anschluss auskommen muss. 

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir etwas empfehlen?

Gruß Christoph 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von mrclausen
      Nachdem ich die E-M1 III ausgiebig getestet habe, bin ich von der Technik begeistert. Es gibt da nur einen Wermuttropfen: Die Akkustandzeiten sind besorgniserregend kurz. Ich kann das mit meiner E-M1 II gut vergleichen. Bei 5-10°C Außentemperatur konnte ich gerade 150 Aufnahmen machen. Nach 40 Aufnahmen bei Raumtemperatur war der Akku auf 50% entladen.   Ich habe zu dem Thema nichts gefunden. Gibt es hier Erfahrungen mit kurzen Akkustandzeiten? VG Matthias
    • Von wunschengel
      Sali zusammen, seit wenigen Tage bin ich endlich mit der Mark III unterwegs - bzw. wäre es gern. Denn meine Einstellungen bekomme ich einfach nicht von der alten auf die neue Cam kopiert. Da die Suche leider nichts ergeben hat meine Frage hier: Wie kann ich meine Einstellungen von der Mark II auf die Mark III übertragen? Olympus Workspace habe ich runtergeladen und die Einstellungen von der Mark II lokal gespeichert, wenn ich diese auf die Mark III übertragen möchte erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, dass dies nur innerhalb des gleichen Modells möglich sei (siehe Screenshot im Anhang). Weiss jemand eine Lösung?
      Danke und viele Grüsse, Julia

• Von fm.foto.de
      Austausch von zubehör und Ersatzteilen 
    • Von rafale52
      Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der USB-PD Funktion meiner E-M1 X (USB Power Distribution bzw. USB Stromversorgung über eine Powerbank).
      Extra dafür habe ich mir nämlich eine Powerbank gekauft, welche lt. Spezifikationen die von Olympus geforderten Volt und Ampere bringen sollte.

Das Aufladen der 2 in der Kamera eingelegten Akkus funktioniert auch problemlos und schnell. Will ich jetzt jedoch die Kamera über die Powerbank
      im eingeschalteten Zustand mit Strom versorgen, kommt das entsprechende Auswahlmenü - soweit so gut. Wähle ich jetzt nun den dafür
      gedachten Menüpunkt aus, kommt lediglich auf schwarzem Bildschirm die Meldung "Warten auf ...V/...A" - die Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf,
      diese entsprechen aber dem, was die Powerbank lt. Spezifikation liefern sollte.

Meine Fragen an euch:
      Mache ich was falsch?
      Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
      Ist meine Powerbank (Fabrikat Anker), trotz richtiger Spezifikation, ungeeignet?

Nochmals zur Klarstellung: Die Powerbank ist explizit als USB-PD geeignet angegeben, auch die Volt/Ampere stimmen mit
      den von Olympus geforderten Zahlen überein. Ein USB-C zu USB-C Kabel wird verwendet.

Danke,
      Grüße
      Daniel