Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

RAW-Dateien OM-D EM-10 Mk III in Luminar 3 importieren


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe seit zwei Wochen eine Olympus OM-D EM-10 Mark III im Einsatz und wollte nun auf der Suche nach einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm mal Luminar 3 für Mac ausprobieren.

Die letzten Bilder habe ich nur im RAW-Format auf der SD-Karte abgespeichert. Ein Import der meiner Werke in Luminar ist allerdings nicht möglich. Ich wähle meine SD-Karte aus, aber leider bleibt der für die importierten Bilder vorgesehene Bereich der Festplatte (Luminar Catalog) leer. Was klappt ist, dass ich die Bilder zur schnellen Bearbeitung öffne. Dann werden Sie allerdings nur unter den Verknüpfungen in der rechten Spalte der Bibliotheksansicht angezeigt. Da ich dort allerdings nicht auf die Originaldatei im Finder verwiesen werde und außerdem jedes Bild links oben mit einem Ausrufezeichen versehen ist, ist da wohl irgendwas faul.

Die auf der Festplatte liegenden Bilder im RAW-Format aus meiner alten OM-D EM-10 Mark I werden dagegen problemlos angezeigt und ich kann direkt aus Luminar auf die Originaldatei im Finder zugreifen.

Mache ich da irgendwas falsch? Ich dachte erst, dass Luminar 3 die Kamera nicht unterstützt. Diese ist allerdings in der Liste der kompatiblen Kameras aufgeführt.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung