Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EifOly Herbst 2019


blitz

Empfohlene Beiträge

Meine Tipps für Monschau:

  • Nicht das Parkhaus "Seidenfabrik" anfahren (klein, schmuddelig und super-enge Parkbuchten). Der Parkplatz "Burgau" an der Glashütte ist besser und eignet sich auch für Wohnmobile (Tages-Ticket= 7 EUR, falls sich nichts geändert hat).
  • Eine schöne Aussicht auf Monschau und die Burg hat man vom Aussichtspunkt "An der Sonntagsley" (s. Karte). Der liegt oben hoch am alten Friedhof. Dort steht auch eine hübsche Kapelle. Der Aufstieg ist etwas steil und geht zum Teil über Treppen.
  • Sehenswert: Das Rote Haus, die Burg, Senfmühle, Aukloster und Kirche, Glashütte und vieles mehr ...
  • Im Restaurant Flosdorff am Markt bin ich noch nie enttäuscht worden: Gut bürgerliche Küche, angemessene Preise und viele "Senf"-Gerichte.
  • Von Monschau aus ist man in ein paar km im Hohen Venn (ca. 9 km Parkplatz "Nahtsief", oder mehr, je nach dem wo man dort hin möchte).

 

Bildschirmfoto 2019-09-25 um 17.59.52.jpg

Grüße

Stef@n

bearbeitet von kultpix
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blitz:

@ Stefan, kommst du nun zum Treffen?

Grüße

Wolfgang

Ich kann es noch nicht vorhersehen. Die Gründe habe ich dir ja bereits in einer PN mitgeteilt. Nenne mir mal dein mobil-Nr. in einer PN, falls ich evtl. spontan dazu stoßen kann.

Grüße

Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kultpix:

Meine Tipps für Monschau: ...

Die Aukirche im Zentrum ist sehenswert innen, weil Querformat (und modern). In der Eschenbachstraße (Fußgänger-Zone, Nr. 25 oder so??) gibt es noch einen der wenigen Feinmechaniker-/Uhrmachermeister, Herr Cramer. Das Ruhr-Café am Markt nördlich über der Brücke hat sehr gute Printen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kultpix:

Ich kann es noch nicht vorhersehen. Die Gründe habe ich dir ja bereits in einer PN mitgeteilt. Nenne mir mal dein mobil-Nr. in einer PN, falls ich evtl. spontan dazu stoßen kann.

Grüße

Stef@n

Das würde mich freuen, wenn Du kämst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee wie im April ist keiner mehr oder noch nicht zu erwarten. Die Sandalen, habe ich wieder aus dem Schuhkoffer. Mir ist es lieber, um diese Jahreszeit,läuft das Wasser über als durch den Schuh. Sonst ist alles weitere Wasserfest und Sturmerpropt. Die Wettervorhersage wechselt täglich. Aber du weißt ja, wenn Engel reisen, gibt es schönes Wetter. 

Viele Grüße 

Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Ich frage, um meinen Schuhpark zu organisieren.

Um im Takt mittippen zu können, sollten die Schuhe leicht und mit flacher (Echt-)Ledersohle*) sein - genagelt muss nicht :classic_biggrin: Gilt übrigens für alle EIFOLYaner ...

*) Ja, liebe Veganer und Tierschützer: Dafür nimmt man (noch) Tiere!! :classic_blink: Aber keine Bienen oder anderen Insekten ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, Hallo Jungs;

ich wünsche euch allen schöne Tage in der Eifel.

Wäre gerne zu euch gestossen ( hatte es Wolfgang schon angekündigt ), aber mittlerweile laufen bei mir die Renovierungsarbeiten auf Hochtouren.

Hatte einen Wasserschaden ( mittlerweile 7 Wochen ), lebe momentan wie ein Messi. ( Möbel ausgelagert etc.)

Allzeit gutes Licht ( warte schon auf eure tollen Bilder )

Olaf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

auch ich scharre schon mit den Hufen...🍺 ups, wo kommt das denn her?

Ich freue mich darauf, euch zu treffen. Das Beisammensein in der Frühjahrstruppe hat mir viel Freude bereitet.

Vom Wetter her richte ich mich bei den Klamotten auf "teilweise" feucht ein.

Aber - es kommt wie es kommt - Kölsch kann ich nett schwätze, nur gelegentlich trinken😉

Bis übermorgen

LG Rainer

@olaf

viel Erfolg bei deinen Arbeiten.

bearbeitet von sprinter105
Ergänzung
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatten wir am WE vor mal vorbei zu schauen und kurzfristig eine Übernachtung zu buchen.

Doch leider mussten wir heute unvorhergesehen unseren (Familien-)Hund einschläfern lassen, der morgen von einem Tierbestatter abgeholt wird.

Ich wünsch Euch trotzdem ein schönes Treffen und hoffe auf die nächste Gelegenheit.

Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung