Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Im Videomodus umstellen auf Intervallaufnahme


Sailer

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich wollte (zum erten mal) ein Zeitraffer Video aufnehmen. Hierzu muß auf Intervallaufnahme umgestellt werden.

Ich komme im Menü aber nur bis zu den Einstellungen für die Serienbildaufnahme. Dann müßte ich nach unten klicken um Intervallaufnahme auszuwählen.

Der Schriftzug ist zwar zu sehen, aber nicht hell hervorgehoben. Ich kann ihn also nicht auswählen.

Woran kann das liegen?

Ich habe ein 12-40 PRO auf der E-M10 MarkII

 

Danke scon mal für eure Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja Intervallaufnahmen sind Fotos und keine Videos. Ob man daraus am Ende ein Video erstellt oder nicht ist ein anderes Thema.

Panasonic hat die Timelapse Funktion glaub ich bei den Videos integriert .....

"P" kann ich nicht empfehlen für Intervallaufnahmen - dabei überlässt du der Kamera mehr oder weniger alle Einstellungen. Und diese werden pro Einzelframe neu berechnet. Zieht mal eine Wolke vorbei wird länger belichtet und gleiche Elemente erscheinen heller bzw. fangen dann zu flimmern an. Bzw. wenn sich die Kamera zum Abblenden entscheidet, dann wird der Hintergrund schärfer und nach der Wolke wieder unscharf. ....
 Besser also mit A, das zumindest die Blende fix ist oder im M - Modus. 

Bei Tag-Nacht oder Nacht-Tag Übergängen ist dann halt händisches Eingreifen nötig - am sinnvollsten über die ISO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung