Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sailer

Im Videomodus umstellen auf Intervallaufnahme

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich wollte (zum erten mal) ein Zeitraffer Video aufnehmen. Hierzu muß auf Intervallaufnahme umgestellt werden.

Ich komme im Menü aber nur bis zu den Einstellungen für die Serienbildaufnahme. Dann müßte ich nach unten klicken um Intervallaufnahme auszuwählen.

Der Schriftzug ist zwar zu sehen, aber nicht hell hervorgehoben. Ich kann ihn also nicht auswählen.

Woran kann das liegen?

Ich habe ein 12-40 PRO auf der E-M10 MarkII

 

Danke scon mal für eure Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal im Hanbuch geschaut? Da gibt es ein paar Einschränkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hoss

hab den Fehler gefunden. Ich darf das Programm nicht auf der Kammera stehen lassen, sondern als Anfänger erst mal auf P. Dann klappts.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Intervallaufnahmen sind Fotos und keine Videos. Ob man daraus am Ende ein Video erstellt oder nicht ist ein anderes Thema.

Panasonic hat die Timelapse Funktion glaub ich bei den Videos integriert .....

"P" kann ich nicht empfehlen für Intervallaufnahmen - dabei überlässt du der Kamera mehr oder weniger alle Einstellungen. Und diese werden pro Einzelframe neu berechnet. Zieht mal eine Wolke vorbei wird länger belichtet und gleiche Elemente erscheinen heller bzw. fangen dann zu flimmern an. Bzw. wenn sich die Kamera zum Abblenden entscheidet, dann wird der Hintergrund schärfer und nach der Wolke wieder unscharf. ....
 Besser also mit A, das zumindest die Blende fix ist oder im M - Modus. 

Bei Tag-Nacht oder Nacht-Tag Übergängen ist dann halt händisches Eingreifen nötig - am sinnvollsten über die ISO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.