Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Upgrade"?


Empfohlene Beiträge

Seit zwei Jahren bin ich mit der M5 Mark II unterwegs. Ich fotografiere quer durch, meine zwei Hauptmerkmale sind aber Sport (Turnier Paintball) und Landschaften.

Da nun die M1X auf dem Markt ist, ist die M1 Mark II "günstiger" zu erwerben.

Auf den Sportbereich bezogen liebäugle ich damit. Ich frage mich trotzdem ob diese Investition "Sinn" macht. Ich weiß, dass die Gründe immer sehr Subjektiv sind und man sich die Specs ansehen soll etc. Mir geht es mehr um mein Gewissen bzw. der Sicherheit den Schritt zu wagen.

Hat vllt jemand Erfahrung mit BEIDEN Kameras oder sonstige Erkenntnisse die meinen Horizont erweitern 😅

 

- Ende blöder Quatsch -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beide Kameras, von der eigentlichen Bildqualität her nehmen sie sie nicht viel, ich sehe den Bildern nicht an, mit welcher Kamera sie gemacht wurden. Wenn es aber um Sport geht, ziehe ich die EM1.2 klar vor, der AF-C ist deutlich besser, die allgemeine Geschwindigkeit auch. Am besten leih sie dir mal aus, wenn du ein Test-and-Wow Händler in der Nähe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung