Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... ich bin der Neue.

Komme aus dem hohen Norden, knapp vor DK.

Fotografiere hauptsächlich Menschen und Landschaft.

Dazu nutze ich meine E-M10, E-M5mII und nun auch die E-M1mII.

Die neue ist ja nochmal "etwas" umfangreicher und so suche ich hier ein wenig Tipps und Tricks ;o)

Schön, dass es noch solche Foren gibt.

Viele Grüße
Andreas

bearbeitet von Gerodion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Gerodion:

... ich bin der Neue.

Komme aus dem hohen Norden, knapp vor DK.

Noch ein Kiemenatmer! 😁

Moin, willkommen hier im Forum!

Viele Grüße aus Hamburg

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße
Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Haechi
      Hallo zusammen,
      ich kenne die (digitale) Fotografie fast nur in Verbindung mit Olympus. Angefangen hat das Ganze mit der Olympus mju in den 90ern, gefolgt vom Einstieg in die Welt der Digitalkameras mit der Olympus Camedia. Die E-300 war meine erste DSLR - mich hat damals schon die Kompaktheit und die optische Qualität des Systems überzeugt. Beerbt wurde die E-300 von der grandiosen E-3. Nach einem kurzen Intermezzo mit der Panasonic GH2 (wurde leider nie richtig warm damit) folgte die E-M1.1. Nach vielen schönen Jahren mit der E-M1, bin ich nun bei der E-M1X gelandet.
      Grüsse,
      Lukas
    • Von filsandars
      Moin zusammen. 
      Ina ist mein Name. Ich bin schon mehr als ein Jahr hier, lese seither fleißig mit. Asche auf mein Haupt, dass ich hier bislang nie HALLO gesagt habe, das hole ich hier ist nun endlich nach.👋👋👋 
      Ich wohne in Hamburg, im schönen, bunten Stadtteil Ottensen. Zu Olympus bin ich, vor einigen Jahren, „nur“ auf Grund eines emsigen, aber sehr kompetenten Olympus-Vertreters gekommen, der seinen Stand im Mediamarkt Altona zufällig an dem Tag aufgebaut hatte, als ich dort erschienen war. Ich wollte mir an dem Tag erstmals eine Spiegelreflexkamera kaufen. Dieser, schon etwas ältere, Mensch hat mir erklärt, was eine Systemkamera ist und mir einiges darüber erzählt. Da hatten Canon, Nikon und Sony einfach mal Pech, 😊 Olympus ist es geworden, erstmal ne kleine E-PL 5. Ein Kit gab es damals, gleich ein Objektiv und ne Tasche dabei. Ich hatte zwar keine Ahnung vom echten Fotografieren, hab aber umgehend losgelegt mit Üben. 
      Ich fotografiere am liebsten auf Reisen.. oder... im Theater. Ich weiß, letzteres ist eines der schwierigsten Bereiche überhaupt, aber Theater und Musical und damit verbundene viele Reisen sind mein Hobby. So verbinde ich beides. 
      Mittlerweile habe ich eine 1 M II .. mit mehreren Objektiven. Am liebsten mag ich das 12-40 2.8 pro. 
      Wollte hier gerne mal ein paar Bilder einfügen, dass die Profis mal einen Blick drauf werfen. Aber das funktioniert leider nicht... nichts desto trotz, ich freue mich, noch viel mehr zu lesen, und dazu zu lernen. 
    • Von JSchumacher
      Hallo zusammen,
      mein Name ist Jens, ich bin 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe aus dem Olympus E-System schon länger die M10II und jetzt ganz neu die M1II.
      Als Optiken sind vorhanden: M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8; 14-42mm 1:3.5-5.6; 40-150mm 1:2.8 PRO; 12-40mm 1:2.8 PRO und der 1.4x teleconverter MC-14.
      Bis bald😊
    • Von Klaus-Peter
      Ein Hallo aus der Rhön, ich bin der Klaus-Peter und neu in diesem Forum. Besitze 2 OMD Kameras, einmal die omd e-m1 Mark ii und die omd e-m 10 Mark ii. In diesem Forum bin ich gespannt auf interessante Themen. LG

• Von klato
      Hallo zusammen,
      mein Name ist Klaus, bin 60 Jahre alt und verheiratet.
      Ich wollte schon länger hobbymäßig in das Thema Fotografie einsteigen und bin dabei vor einiger Zeit in einem Prospekt über die
      E-M10 II gestolpert die mich sofort optisch ansprach, da sie mich an eine alte analoge Olympus meines Vaters erinnerte.
      Im Zuge der weiteren Entscheidungsfindung (Marke und System etc.) hatte ich u.a. auch den ersten lesenden Kontakt mit diesem Forum.
      Schließlich war die Entscheidung aus vielen Gründen für Olympus und mft gefallen. Neben der E-M10II (neu) und diversen Objektiven
      kamen dann noch gebraucht eine E-PL7 und eine Stylus1 (mit beiden möchte ich meine Frau zum Hobby locken) und noch sehr günstig eine
      E-M1.1 (ich konnte nicht widerstehen) hinzu.
      Dem Forum bin ich beigetreten, da mir hier der Themenumfang und der allgemeine Umgang gefällt.
      Jetzt fehlt nur noch etwas mehr Zeit, richtig aktiv zu werden, aber die Pensionierung winkt schon in einiger Entfernung am Horizont.
      So, Vorstellung beendet und noch ein schönes Wochenende in die Runde
      Beste Grüße aus Berlin
      Klaus