Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Telekonverter für Panasonic 100-400 für OMD EM1 Mark II


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Am 14.5.2019 um 21:06 schrieb dieres:

Ich fands brauchbar. Gab im alten Forum darüber etwas von Bobeh, ich befürchte der Name ist nicht komplett richtig.

Ich war das, boehboeh

Gruss Bernd

In der Tat, wenn man die 3 Schrauben des Plastikringes hinten(ausserhalb der Kontakte) mit Vosicht löst und die Schrauben nicht verliert, vor allem nicht im Objektiv, geht das bei Zoomeinstellung ab etwa 180mm. Mit dem MC-14 waren die Ergebnisse bei kontrasrreichen Motiven recht ordentlich und noch vorzeigbar (nicht bei Pixelpeepern!)

bearbeitet von boehboeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich habe ja seit kurzem das Panaleica 50-200 und trage mich mit dem Gedanken, mir den hierfür und die 200erter Festbrennweite entwickelten Panasonic Telekonverter DMW-TC14E zuzulegen. Allerdings müsste dieser Konverter den gleichen Vorteil wie der Oly-Konverter 1,4 aufweisen, der darin besteht, dass sich die Naheinstellgrenze nicht ändert und man sozusagen eine verbesserte Makro-Eigenschaft erhält.

Kennt sich da jemand von Euch aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Botaniker:

Ich habe ja seit kurzem das Panaleica 50-200 und trage mich mit dem Gedanken, mir den hierfür und die 200erter Festbrennweite entwickelten Panasonic Telekonverter DMW-TC14E zuzulegen. Allerdings müsste dieser Konverter den gleichen Vorteil wie der Oly-Konverter 1,4 aufweisen, der darin besteht, dass sich die Naheinstellgrenze nicht ändert und man sozusagen eine verbesserte Makro-Eigenschaft erhält.

Kennt sich da jemand von Euch aus ?

Ich besitze die Kombination Panaleica 50-200 plus Telekonverter und die Naheinstellgrenze bleibt auch mit Konverter  erhalten. Zum fotografieren von z.B. Schmetterlingen ist deu Kombination sehr gut geeignet.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Klabo:

Ich besitze die Kombination Panaleica 50-200 plus Telekonverter und die Naheinstellgrenze bleibt auch mit Konverter  erhalten. Zum fotografieren von z.B. Schmetterlingen ist deu Kombination sehr gut geeignet.

Klaus

Danke für den Hinweis, Klaus! Demnächst erhält unsere Drogerie zur "Einkaufsnacht" von Panasonic einen "Objektivkoffer", damit sich Kunden mal die guten Stücke vor Ort ansehen können. Mal sehen, ob so ein Konverter dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 21:06 schrieb dieres:

Ich fands brauchbar. Gab im alten Forum darüber etwas von Bobeh, ich befürchte der Name ist nicht komplett richtig.

Der Beitrag war von mir. Ergebnisse recht annehmbar. Ich hatte auch mal ein paar Bilder eingestellt, war aber noch im alten Forum. Bei Fotocommmunity müssten auch noch die Bilder sein und mal im Panasonic forum googlen.

Gruss Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung