Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Image Share… da geht aber noch etwas!


Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich in Helgoland und erlebe erstmals, dass das 300er zu lang für Flugaufnahmen ist 🙂

Außerdem wollte ich keinen Notebook mitschleppen, und arbeite deshalb erstmals mit Olympus Image Share zum Bilder anschauen. Das Laden und reine Anschauen funktioniert ja leidlich schnell, aber von den Features her ist hier ja wohl mal nachbessern angesagt:

  • Keine Möglichkeit, Fotos auf der Karte zu löschen? Dafür wäre das iPad nun wirklich ideal.
  • Teilen nur in Vollauflösung, und unter dem kryptischen Namen “Freigabe?”
  • Bzw. Import in Fotos, dort aber nur in RAW (das iOS leider noch nicht unterstützt)?

Da sach ich jetzt mal einfach: Das ist eine nette 1.0, aber so kann man das doch nicht lassen…

Es ist ein Dreizeiler, ein Bild, das man scharf auf dem Schirm hat, sauber in Fotos zu importieren, und dann bietet man einfach auch mal JPG an.

Auch traue ich Olympus zu, das Löschen von Bildern anzubieten, das geht auf dem Kamera-Display nämlich eher schlecht. Für mich gehört das zum Package einer neuen Kamera.

Genuch geärgert, raus zum Fotografieren 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kabe:

Das Laden und reine Anschauen funktioniert ja leidlich schnell

Ich korrigiere mich: Das ist einfach nur geil, zusammen am iPad zu sitzen und durch die Fotos zu schauen!

 

vor 7 Stunden schrieb SkobyMobil:

wie wäre es mit einer größeren Insel?

Viel Spaß da draußen

😄, den haben wir! Die M1X macht mir hier große Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht die Karte direkt über einen Adapter in das Tablet stecken? Dann sollte man alle Möglichkeiten haben.

Und wenn es drahtlos sein soll gibt es auch über WiFi. Ich hab zB 2 von den RAVPower Powerbank mit SD Kartenleser, wireless Router, Wifi Repeater usw.