Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Tauschrausch in Zingst


Empfohlene Beiträge

Wenn du mit dem Gedanken spielst, eine aktuelle Olympus-Kamera anzuschaffen, könnte sich dieses Jahr die Fahrt nach Zingst lohnen, zum Fotofestival „Horizonte“:

Vom 28. Mai bis 1. Juni nimmt Olympus in der Aktion Tauschrausch euer altes Equipment in Zahlung – egal welcher Kamera-Marke. Mit dem Guthaben könnt ihr dann auf dem Olympus Fotomarktstand oder im Max Hünten Haus aktuelle Olympus Produkte kaufen.

» Alle Infos zur Tauschrausch Aktion gibt es auf der Olympus Website

Tauschrausch.jpg

 

Update 23. Mai 2019:

Die TauschRauch-Aktion wird auch auf dem Fotogipfel in Oberstdorf in der Zeit vom 27. – 29. Juni stattfinden. Mehr Infos zu den Olympus-Angeboten in Oberstdorf folgen in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tintifax:

und wo bitte ist dieses Zingst ungefähr? Österreich, Deutschland, Schweiz, oben, unten, links, rechts?

Erstmal: Gute Frage. Die Info fehlt, wenn man in seiner Info-Blase schwimmt, nimmt man einige Dinge für selbstverständlich...

Vom 25. Mai bis 2. Juni findet in Zingst das Fotofestival Horizonte statt. Olympus ist dort seit einigen Jahren sehr engagiert, in diesem Rahmen  findet die Tauschrausch-Aktion statt.

Zingst ist ein Ort auf dem Darß (Ostsee, MVP), das Festival ist sehr empfehlenswert!

https://www.horizonte-zingst.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andreas J:

Zingst ist ein Ort auf dem Darß

Klugscheißmodus an:

Falsch, der Ort Zingst liegt auf dem Zingst. Die Halbinsel setzt sich zusammen (von Westenher kommend) aus dem Fischland, dem Darß und dem Zingst.😉

Klugscheißmodus aus.

Die drei sind (außer in der Hochsaison) immer eine Reise wert!

bearbeitet von Grek-1
Ausschalter vergessen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

danke für die Info.

 

Schade, ich ringe immer noch mit M1 I -> M1 II , kann leider nicht hin da der Brückentag für einen Familienurlaub genutzt wird.

Mein einziger Trost : ... zum Marktpreis ... , das ist bei der M1 1 ja ein weites Feld, bei Ebay sind wie neu schon bei 350,-   Und der Gutschein ermöglicht den Kauf wahrscheinlich zum normalen Listenpreis.

Vielleicht fahre ich mit Inzahlungsnahme beim Händler doch besser. Aber Zingst hätte mich trotz der Entfernung schon gereizt.

Naja, Paris soll ja auch ganz nett sein.

 

Grüße

tom

 

bearbeitet von tomkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

entscheidend ob das eine lohnenswerte Aktion ist hängt meines Erachtens davon ab, wie

1. sich die Inzahlungnahmepreise im Verhältnis zu anderweitig (Händler, private Verkäufe) zu erzielenden Preisen verhalten

2. werden die Listenpreise oder die Straßenpreise genommen für neue Ausrüstung

Es wäre ja interessant, wenn hier die ersten Erfahrungen mitgeteilt werden sobald die Aktion vor Ort los geht.

 

sl99

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 12:36 schrieb sl99:

Hallo,

entscheidend ob das eine lohnenswerte Aktion ist hängt meines Erachtens davon ab, wie

1. sich die Inzahlungnahmepreise im Verhältnis zu anderweitig (Händler, private Verkäufe) zu erzielenden Preisen verhalten

2. werden die Listenpreise oder die Straßenpreise genommen für neue Ausrüstung

Es wäre ja interessant, wenn hier die ersten Erfahrungen mitgeteilt werden sobald die Aktion vor Ort los geht.

Moin, ich komme gerade vom Steigenberger zurück wo ich am Tauschrausch teilgenommen habe.

Meine Erwartungen für den Inzahlungnahmepreis wurde um ca. 15 % übertroffen. Dazu kommt noch eine Prämie, ca. 5 % auf den Preis

einer ausgewählten 1.2er Festbrennweite.

Einzulösen ist der Gutschein hier in Zingst im Max Hünten Haus (wahrscheinlich zum Olympus UVP) oder auf dem Fotomarkt beim Stand von Wiesenhavern

zu deren Hauspreisen.

Ob eine Einlösung bei anderen Olympus Händlern möglich ist, habe ich nicht gefragt.

Gruß

Niels

bearbeitet von fdr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fdr:

Du hast eine PN

Oh, schade, hätte mich auch interessiert. Ist das so geheim? Ich verstehe natürlich, wenn du es nicht verraten willst (aus welchen Gründen auch immer), aber es wäre für den einen oder anderen schon interessant, ob es sich überhaupt lohnt, da extra deswegen hinzufahren.

Viele Grüsse

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axel Kottal:

aber es wäre für den einen oder anderen schon interessant, ob es sich überhaupt lohnt, da extra deswegen hinzufahren.

Viele Grüsse

Axel

Man fährt doch nicht nach Zingst, um ein gebrauchtes Foto-Equipment-Teil zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Menning:

Man fährt doch nicht nach Zingst, um ein gebrauchtes Foto-Equipment-Teil zu verkaufen.

Natürlich nicht. Wir sind eh wegen des Horizonte-Fotofestivals in Zingst.

Wenn aber der Verkauf einiger Komponenten ebenso geplant ist wie eine Neuanschaffung sollte man das Angebot zumindest prüfen.

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drrado:

bis Zingst und zurück sind von mir ca.1300 km.bei einem Verbrauch von ca. 6 l. Diesel/100km, ist schon  Ersparnis schon weg....

Wie oben schon gesagt, nur für diese Aktion nach Zingst zu fahren, machst sicher keinen Sinn. Aber wer sowieso da ist, der sollte sich das schon überlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axel Kottal:

Ich habe u. a. deswegen gefragt, weil in Oberstdorf Ende Juni die gleiche Aktion stattfinden soll, und das liegt ja nun nicht mal ganz so weit von mir entfernt, vielleicht lohnt sich ein Kurzurlaub 😎

Gruss

Axel

Was willst Du denn verkaufen? Ich könnte ja mal fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung