Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein "Sony-Flüchtling"


Empfohlene Beiträge

Ich begrüße hiermit die Olympus_Gemeinde!

Ich war 4 Jahre Sony-Fan, habe aber vor geraumer Zeit begonnen, meinen Bestand an Sony-Fotoartikeln zu verringern. Als Makrofotofan haben ich und andere Sony-Nutzer in den zurückliegenden Jahren vergeblich darauf gehofft, dass Sony seine Systemkameras mit Bracketing-/Stacking-Software ausrüstet. Mit welcher beharrlichen Arroganz - begründet und verteidigt durch die Sony-Forum-Administratoren - die sich gegen die Wünsche ihrer Kunden gewehrt haben, ist schon wirklich sehr verwunderlich. Na ja, die haben gemäß ihrem Geschäftsbericht 2018 ja mächtig Marktanteile eingebüßt.

So folgten vor einem halben Jahr statt der ursprünglich ins Auge gefassten Sony alpha 7iii die Anschaffung einer Lumix G9 und GX9, beides für mich sehr brauchbare Kameras. Da ich jetzt vor allem aus Gewichtsgründen unbedingt meine Sony a 99 und 77 loswerden wollte, ging ich auf ein Händlerangebot ein, beide Kameras gegen eine neue Olympus OM DE1 Mk2 einzutauschen. Ich denke, das war eine gute Entscheidung, denn nachdem ich die Oly seit 2 Tagen besitze, komme ich mit dem Teil schon ganz gut klar. Am meisten begeistert mich die hohe Geschwindigkeit, mit der sie Bracketing-Serien schießt. Mir sind schon mit der G9 gute Freihand-Stacks gelungen, aber ich denke es wird mit der Oly wahrscheinlich erst recht gut laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung