Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Sign in to follow this  
Botaniker

Ein "Sony-Flüchtling"

Recommended Posts

Ich begrüße hiermit die Olympus_Gemeinde!

Ich war 4 Jahre Sony-Fan, habe aber vor geraumer Zeit begonnen, meinen Bestand an Sony-Fotoartikeln zu verringern. Als Makrofotofan haben ich und andere Sony-Nutzer in den zurückliegenden Jahren vergeblich darauf gehofft, dass Sony seine Systemkameras mit Bracketing-/Stacking-Software ausrüstet. Mit welcher beharrlichen Arroganz - begründet und verteidigt durch die Sony-Forum-Administratoren - die sich gegen die Wünsche ihrer Kunden gewehrt haben, ist schon wirklich sehr verwunderlich. Na ja, die haben gemäß ihrem Geschäftsbericht 2018 ja mächtig Marktanteile eingebüßt.

So folgten vor einem halben Jahr statt der ursprünglich ins Auge gefassten Sony alpha 7iii die Anschaffung einer Lumix G9 und GX9, beides für mich sehr brauchbare Kameras. Da ich jetzt vor allem aus Gewichtsgründen unbedingt meine Sony a 99 und 77 loswerden wollte, ging ich auf ein Händlerangebot ein, beide Kameras gegen eine neue Olympus OM DE1 Mk2 einzutauschen. Ich denke, das war eine gute Entscheidung, denn nachdem ich die Oly seit 2 Tagen besitze, komme ich mit dem Teil schon ganz gut klar. Am meisten begeistert mich die hohe Geschwindigkeit, mit der sie Bracketing-Serien schießt. Mir sind schon mit der G9 gute Freihand-Stacks gelungen, aber ich denke es wird mit der Oly wahrscheinlich erst recht gut laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Mit der E 1 Mk 2 hast du eine sehr gute Wahl getroffen.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ....,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Gruß aus Tettau in Oberfranken

Ratomir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.