Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
jorgos_re

Fokuspunkt bei E-M1X standardmäßig mittig einstellen

Recommended Posts

Hallo,

ich war nun mit meiner neuen E-M1X  4 Wochen lang (im Iran) unterwegs. Insgesamt war und bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem Upgrade. Klar, ich muss noch viel mehr über 😉
Zu meiner Frage: Fast jedesmal war der Fokuspunkt so verschoben, dass ich ihn erst mal justieren bzw. neu einstellen musste. Ich hab mir angewöhnt mit dem mittigen Fokuspunkt das Motive anzupeilen und dann ggfs. die Kamera zu schwenken. Dadurch dass der Punkt immer wo anders war hab ich einige Motive zu spät scharf bekommen. Es gibt doch sicher die Möglichkeit, dass sich der Punkt nicht ständig (durch den Joystick?) verschiebt. Wer kann mir da den entscheidenen Einstellungstipp geben?

Danke schon mal im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

AUF den Joystick drücken setzt den Punkt sofort in die Mitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.