Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Grinzold:

zunächst hatte ich den Gedanken, als Hinweis auf den 'Genus' (die Nuss, der Genuss) zu verweisen, als weitere Kasperei... Der Zaunpfahl erschien mir dann doch zu mächtig... 😉

Ich wollte bei „die Ecke“ alle bedenken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fotofirnix:

Ich wollte eben gerade verhindern, dass es schnell geht. Also gilt es nicht. Ist wie mit gutem Essen, das muss man genießen.

Eine wörtliche Beschreibung kommt bestimmt noch.

Na denn, bin mal gespannt wer sich traut das Kind beim Namen zu nennen. Alles auf Anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grinzold:

Du hast uns ein X für ein U vorgemacht...

Aber das ist dann ein Abstauber... @Fotofirnix

Genau das hab ich gemacht. Ich wollte Euch ein X für ein U vormachen. Aber Euch kann man eben nicht täuschen.

Abstauberist völlig in Ordnung. Wenn ich was löse haben auch meist schon viele die Vorarbeit geleistet.

Freue mich auf Dein Rätsel.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Grinzold:

Beides zusammen und dann die beiden aus dem letzten Rätsel streichen.

F1160437.JPG

Möglicherweise handelt es sich um ein historisches Trinkhorn von Erik dem Roten ... incl. Autograf(en), also der eigenhändigen 'Signatur'. 😉 

Andererseits könnte es sich um eines dieser weltbekannten 'Hornkissen' bzw. 'Kissenhörner' handelt ... dann müssten wir nur noch "die beiden aus dem letzten Rätsel streichen": womöglich Achim und Fotofirnix ... natürlich nur im Sinne einer mathematischen Operation ... in die Rechnung wäre dann ein Fünfer für einen Zehner einzubeziehen des weiteren noch ein X für ein U zu setzen ... und das wär's dann .. hab' ich was vergessen? 😉 

Da ich mir sicher bin, dass das allein als gültige Lösung noch nicht ausreicht, frage ich mich: unter der Voraussetzung, dass ich die Handlungsanweisung recht nachvollzogen habe, was bleibt am Ende bei der Rechnung tatsächlich übrig? Und warum ist das Kissen violett? Bei meiner Großmutter mussten die Sofakissen IMMER eine Kerbung - verursacht durch eine Art Handkantenschlag in die oberen Weichteile des Kissens - aufweisen; warum fehlt  hier eine solche wichtige Eigenschaft? Was will der Rätselsteller uns gegenüber damit andeuten? 😉 

Mit anderen Worten: wieder mal ratlos ... 🙂 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein X und ein U streichen soll, brauche ich erst mal Wörter,  in denen die vorkommen......hmmmm.

Ein Horn, ein Horn, ein.....Boxhorn ohne X ist ein Bohorn?? (Das Ottogravieh spielt jetzt mal nicht mit)

Ein Kissen, ein Kissen, ein......Kuschelkissen ohne U......macht noch weniger Sinn.

Ratlosigkeit macht sich breit.

 

 

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sam0611:

Und warum ist das Kissen violett?

Die Milka-Kuh ist violett ... und in 14109 schrieb sam0611 Eigentlich wäre die Lösung ganz bestimmt Choco- oder Schokoladefrevel gewesen und der Rätselersteller hat ein 😄 dazu gegeben ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung