Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb fotogramm:

Also, Hermann Du vermutest richtig. Gleich kommt der Besuch aus dem amtlich zugelassenen zweiten Haushalt zum Essen. Da mein Lieblingsrestaurant noch indisponiert ist habe ich mich auf den Italiener in mir besonnen. Es gibt Pizza mit Belag nach Wunsch, aber der Teig hauchdünn und knusprig (manche nennen mich Luigi) wie in Italien. Dazu einen Montepulciano d'aAbruzzo als Abschluss ein Stückchen Tarte di Mela mit Lavendelsahne und , klar, einem Espresso. Später dann eine Aroma de Caribe El Jefe oder wenn ich schon zu müde bin eine Ramon Allones Robusto begleitet von einem Plantation Rum Single cask. Ich hoffe, Du bist von meiner Auswahl nicht enttäuscht...

Achiiim - Klingt wie eine Botschaft aus dem Paradies, ein Füllhorn des guten Geschmacks! Wie Du es zelebrierst (so eine Gemeinheit :classic_smile:)! Ich habe kein Pfützchen mehr auf der Zunge, sondern es ist eine See mit der Gewalt des Blanken Hans geworden. Wenn ich mal so ein Jubiläum wie Du feiern darf, mache ich dasselbe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

nachträglich herzliche Grüße aus Neuwied und alles Gute zum Geburtstag.

Ich hoffe, es geht dir immer noch gut, nach diesem opulenten Mahl.

Ich kann mich nur Hermann anschließen mit seiner Antwort.

Bei allen möglichen momentanen Einschränkungen hast du gezeigt, das Mann/Frau es sich trotzdem gut gehen lassen kann.

LG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat etwas gedauert aber jetzt geht's weiter. Nicht ein Rätsel im eigentlichen Sinn, sondern eher die bildliche Darstellung einer Redensart. Also, ich denke es wird schnell gehen, aber ich hatte meinen Spaß beim FFotografieren.

Gruß aus HH

Achim

PS: Falls jemand in die Richtung denken sollte: das grüne Männchen bin NICHT ich nach Genuss des im Post #4875 beschriebenen Menüs 😉

P5202846.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fotogramm:

... das grüne Männchen ...

P5202846.jpg

Was mich immer wieder erstaunt, Achim, ist Dein unerschöpflicher Vorrat an Requisiten, Figuren - Respekt! Offensichtlich viele davon Sammelfiguren von Cornflakes-Packungen e.a.? Aber auch bemerkenswerterweise viel Selbstgemachtes/gebasteltes. Deine Rätsel-Fotos sind darüber hinaus immer allererste Sahne - von der Idee her, dem Literarischen her, der Inszenierung her, vom Fotografischen sowieso.

Ich bin sicher, wenn jemand im Forum hier "dran" ist mit Rätsel-Erstellen und verlegen ist um eigene Inititatütativen: Man könnte Dich bitten, ggfls. beauftragen mit Planung, Ausführung eines solchen Rätsels und bekäme immer erste Qualität.

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nieweg:

Was mich immer wieder erstaunt, Achim, ist Dein unerschöpflicher Vorrat an Requisiten, Figuren - Respekt! Offensichtlich viele davon Sammelfiguren von Cornflakes-Packungen e.a.? Aber auch bemerkenswerterweise viel Selbstgemachtes/gebasteltes. Deine Rätsel-Fotos sind darüber hinaus immer allererste Sahne - von der Idee her, dem Literarischen her, der Inszenierung her, vom Fotografischen sowieso.

Ich bin sicher, wenn jemand im Forum hier "dran" ist mit Rätsel-Erstellen und verlegen ist um eigene Inititatütativen: Man könnte Dich bitten, ggfls. beauftragen mit Planung, Ausführung eines solchen Rätsels und bekäme immer erste Qualität.

Gruß, Hermann

Zuviel der Ehre, Hermann! Das grüne Männchen ist ein Werbeträger für ein Enzympräparat gegen Blähungen und stammt noch aus meiner Zeit als ich als Pharmaberater durch die Lande zog. Da gab es unter KollegInnen einen regen Austausch an Werbeartikeln und Giveaways. Die grüne Pampe ist übriggebliebenes Bärlauchpesto und die Köche mussten schon oft für Table Tops herhalten.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst ist niemand mehr da, wenn ich mal wieder rein sehe und dann gewinne ich auch noch gleich  ... das war wohl selbst für mich zu leicht . 😉

Für mein Bildrätsel muss ich auf morgen vertrösten, dann bin ich erst wieder zuhause ... es wird wohl wieder 'pig-heavy' werden. 😉   
Also: Zwischenangebote welcome ...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Zuviel der Ehre, Hermann! Das grüne Männchen ist ein Werbeträger für ein Enzympräparat gegen Blähungen und stammt noch aus meiner Zeit als ich als Pharmaberater durch die Lande zog. Da gab es unter KollegInnen einen regen Austausch an Werbeartikeln und Giveaways. Die grüne Pampe ist übriggebliebenes Bärlauchpesto und die Köche mussten schon oft für Table Tops herhalten.

Gruß aus HH

Achim

Ich habe das Vergnügen, auch das "Making of" im Nachbarforum zu sehen.

Das möchte ich den Mitlesern hier besonders empfehlen. Das Eine ist so besonders wie das Ergebnis hier!

Gruß, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jantoni:

@Nieweg Sag mal , wie bekomst du es eigentlich hin beim Zitieren die Bilder zu verkleinern? Ich bekomme das ums Verrecken nicht hin.

Nichts ist einfacher als. Du zitierst und editierst dann. So wie Du Text markierst und z. B. löschst oder Deinem Bedarf entsprechend umschreibst 😉 so kannst Du das Foto markieren durch Antippen. Durch Ziehen an den dann sichtbaren Handgriffen kannst Du dann das Foto verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sam0611:

Für mein Bildrätsel muss ich auf morgen vertrösten, dann bin ich erst wieder zuhause ... es wird wohl wieder 'pig-heavy' werden. 😉   
Also: Zwischenangebote welcome ...  

Ich hatte ein Zwischenangebot im Kopf und jetzt im Kasten.

Rolf wird es einfach schnell lösen, dann kommt nichts durcheinander😉.

Jeder hier hat das und es wird von (fast) Allen verwendet.

Ein Begriff zusammengesetzt aus zwei Wörtern. Erst mal ohne Hilfe, falls es zu leicht ist.

Gerhard

AcetyloS.thumb.jpg.d9872c9975de196ed92a99f17b67f617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nieweg:

Nichts ist einfacher als. Du zitierst und editierst dann. So wie Du Text markierst und z. B. löschst oder Deinem Bedarf entsprechend umschreibst 😉 so kannst Du das Foto markieren durch Antippen. Durch Ziehen an den dann sichtbaren Handgriffen kannst Du dann das Foto verkleinern.

Das editieren der Zitate ist kein Problem. Allerdings bekomme ich keine Handgriffe, wenn ich ein Bild markiere. Ich habs mit Firefox und Safari auf einem Apfelrechner probiert...🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ruber:

Katerfrühstück

Das ist schon die richtige Richtung. Was kommt vor dem Kater?

Das wäre dann der erste Teil des Begriffs. Der steht sogar in der Bedienungsanleitung, allerdings zusammen mit dem zweiten Teil. Und diesen ganzen Begriff hätte ich gern.

Dein Katerfrühstück ist dann sozusagen eine spezielle Variante einer ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung