Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Also für mich kann der Begriff nichts mit Fernglas, Opernglas oder auch Feldstecher zu tun haben. Das wäre Achim seiner unwürdig, es uns so einfach zu machen. Oder doch? Feldstecher?

Vielleicht auch Fernseher! Heutzutage heißen die Dinger ja eher Flatscreens oder Smartdings oder so.

Gruß Rolf

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Grek-1:

Also für mich kann der Begriff nichts mit Fernglas, Opernglas oder auch Feldstecher zu tun haben. Das wäre Achim seiner unwürdig, es uns so einfach zu machen. Oder doch? Feldstecher?

Vielleicht auch Fernseher! Heutzutage heißen die Dinger ja eher Flatscreens oder Smartdings oder so.

Gruß Rolf

Du kennst meine Herangehensweise schon ziemlich gut, Rolf. Wäre es Feldstecher hätte ich bestimmt mit irgendetwas in ein Feld oder Gartenbeet gestochen 😉 (ich glaube ich hatte sogar mal ein Rätsel eingestellt, das in diese Richtung ging)

Zur Lösung: denke einfach weiter an Deinem Gedanken Deines letzten Satzes und lies nochmal in meiner Fragestellung nach, dann haste es.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ruber:

Hat es etwas mit in die Röhre gucken zu tun, früher gab es doch Röhrenfernsehapparate?

Dann hätte Rolf es ja schon gelöst.

Liebe Grüße Ruth 

 

 

 

 

 

 

 

In die Röhre gucken wollte ich zuerst darstellen. Ich hab hier so ein Pärchen Pfeffer- und Salzstreuer die sich umarmen. Die hatte ich getrennt und jeden von seiner Seite in die Pappröhre einer Küchenkrepprolle gucken lassen. Sah nett aus, war mir aber Juhuu leicht für Euch! Also in die Röhre gucken isses nicht und ganz gelöst hat es Grek-1 auch noch nicht. Da muss ich pingelig genau sein. Schließlich  habe ich mir viel Mühe beim  knipsen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grek-1:

Fern.....

...sprecher

...schreiber

Aber weder spricht Achim auf dem Bild, noch greift er zu Federkiel und Tinte. Kann also auch nicht sein.

Du entFERNst Dich gerade wieder. Denk  bei Post #4954 weiter, präzisiere (schau Dir dazu nochmal das Bild an) undergänze den Begriff. So jetzt is genuch mit Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

 

Jungs, ihr könnt sicher sein, dass wenn ich ein Opernglas darstellen wollte mit Sicherheit einen Anzug, wenn nicht sogar einen Smoking trüge, so ich denn selbst auf dem Bild zu sehen wäre. Länger, geschwollener Rede kurzer Sinn: Nö! Kein Opernglas!

Ja gut, hab' schon bemerkt, dass Du ohne feinen Zwirn unterwegs bist...auch die Handhaltung ist nicht etepetete. Mein Gott, hätte ja La Traviata sein können 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Haru-Lu:

Schwarz-Weiss-Fernseher.

Ich hatte, da ich immer RAW mitschreibe, latürnich auch noch die Farb-Variante. Aber hier was eindeutig Schwarzwei3-Fernseher gemeint, zumal ich ja schrieb, dass sowas heutzutage kaum noch jemand hat. Schade Rolf (Grek-1)  da haste mit Fernseher vorgelegt und kuckst dann trotzdem noch in die Röhre. "Twelve points go to Switzerland" Glückwunsch Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung