Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Grek-1:

Ich hatte als Jugendlicher auch noch einen!

Das heisst jetzt erstmal nichts 😄 Ich durfte auch noch zum Fernseher latschen zum Umschalten. So ein Drehwahlschalter und irgendwie gab es da noch so einen Nöppel zur Feineinstellung....Aber Captain Future kenne ich in Farbe 😁

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 60er Jahren hatte meine Mutter an einem Preisrätsel teilgenommen und gewonnen. Als Hauptpreis war ein japanisches Klein-Fernsehgerät ausgelobt. Im Päckchen welches bei uns ankam war ein Plastikfernglas wie man es als Kind auf der Kirmes kaufen konnte und ein (natürlich zu bezahlendes Abo für irgendein buntes Käseblättchen) Seitdem hat glaube ich niemand aus unserer Familie jemals wieder an sowas teilgenommen.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell habe ich die Lösung nicht erwartet.

Auf dem Schiff, hat es allerdings Personen.

Die Antworten Grek-1 und Gartenphilosophin sind Zeitgleich eingetroffen.

Deshalb kommt jetzt die Stichfrage, für die zwei, wie Entstand diese Aufnahme.

Und jetzt gehts zum Essen.

bearbeitet von Haru-Lu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon zu spät zur alltäglichen Rätselstunde komme: Ich weiß ja nicht, ob ich überhaupt beim Stechen mitmachen darf - es betrifft ja nur die beiden zeitgleichen Antworter ... aber das schlimmste, was mir passieren kann, wäre die Disqualifikation in einem Rätsel, das ich schon verloren habe bzw. das eh schon andere gewonnen haben. 😉  

Wenn ich mit meinem amateurhaften, wenig technik-affinen Blick darauf blicke, könnte es ein klassisches Bracketing mit in 2 Schritten steigernder Belichtungszeit sein ... oder gab's das nicht eine richtige Timelaps-Funktion? Mist, 2 Antworten, das lässt der Schiri bestimmt nicht durchgehen ... 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grek-1:

LiveComposite, mit Unterbrechungen, also mit Objektivöffnung abdecken während der Aufnahme.

Habe beim Essen etwas, aber nicht zu tief ins Glas geschaut.

Irgend etwas scheint mit Zitieren und Bearbeiten nicht so zu Funktionieren, wie ich es mir vorstelle.

Fakt ist die Runde geht an Grek-1

bearbeitet von Haru-Lu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, liebe Ulrike, verrate ich erst wenn das Rätsel gelöst ist. Vielleicht kommt mir ja beim Ausflug heute noch eine Idee. Nur soviel: Es geht zu einer Location, die auch den Einsatz aller Sinne verlangt, genau wie beim Rätseln.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem (wegen Sch....wetter nicht statt gefunden habenden) Tagesausflug zum Schloß Augustusburg bei Chemnitz und somit auch fehlendem Bildmaterial für meine Rätselidee, kommt hier ein Noträtsel. Ich habe mich dabei mal bei Volker (Netze) bei seinen Legofiguren bedient. Mangels nicht ausreichender Ausrüstung bei Lego habe ich das Ganze eine Nummer größer angesetzt und DUPLO Figuren engangiert. Das zweite Foto gehört zum Lösungswort. Ich hätte gerne die genaue Bezeichnung.

Und nein, gesucht ist nicht die längste Praline der Welt sondern eine ......

 

KO.jpg

PR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung