Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb fotogramm:

Im Harz. Da gibt es im Berg Wasserläufe für die Fahrkunst z.B. 

Die müssten gewartet werden oder was auch immer.  Ich glaube es hat damit zu tun.

Gaaanz nah dran. Wie nennt man dieses Ensemble? Ist übrigens sogar UNESCO Weltkulturerbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unesco Welterbe im Harz; es gibbet so viele: Ich nehm mal den Bremerhöhe Wassergraben auf meine Kappe.

Und gell und ja, ich reite immer noch drauf rum: Bier war im Harz als Volksgetränk unverzichtbar, weil es das einzige Getränk war, das das ganze Jahr über relativ steril (und mit Naturkühlung, die Red. :classic_smile:) hergestellt werden konnte.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Na also. Gleich drei Lösungen. Ich kenne es aus meinen Fotowanderungen als Oberharzer Wasserregal. Damit ist @hoss dran, ohne die beiden alten Hasen jetzt zu brüskieren zu wollen.😉 Bringt frisches Blut hier rein.

Gruß Rolf

Gratulation an hoss - schönes Rätsel! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uupps, hier bin ich gelandet. Ich hatte nur den Beitrag gelesen und da ich dort öfters bin, war es für mich leicht zu erraten.

Nun gut, zum Anfang ein einfach zu erratendes Bild:

 

Bild.jpg

bearbeitet von hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hoss:

Ja, schon die richtige Richtung. ... von welcher Burg?

😂
Wir leben hier in der Nordheide, da kenne ich mich null aus mit Burgen.
Wenn es nicht die von Rapunzel ist, weiss ich es nicht.
Wir haben hier nur eine Festung bei Dömitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Warum nicht die von Dornröschen?

Ich kenne die Burg leider nicht. War noch nicht da.

Burg Nideggen ? (mal so ins Blaue hinein, weil ich die kenne)

Keine Rosen vor dem Tor, es ist sichtbar.
Oder, ist gar Hoss der Prinz und hat es da durch geschafft?

Er wird hoffentlich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in grauen Vorzeiten in der Gegend zwischen Göttingen und Northeim eine Freundin hatte, mit dieser dann gelegentlich & wochenends durch dieses typische Tor spazierte, um in das 'Café' innerhalb der Burg zu gelangen, braucht es nur eine kurze Google-Recherche zur Wiederentdeckung dieses Ortes. Dabei waren Deine letzten Infos sehr hilfreich. 😉

Also: Es dürfte sich um die Burg Plesse bei Bovenden handeln ... 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops ... hat hoss sich offenbar so erschreckt bei der Aussicht, dass ausgerechnet ich diese Rätsel-Session u.U. möglicherweise mit einiger Wahrscheinlichkeit usw. gelöst haben könnte ... und ist quasi erstarrt in Erwartung eines meiner leichten und regelmäßig anhand von Offensichtlichkeiten überaus lösbaren 'pigheavy' Rätseln - auf der Basis seltsamer Gedanken? Wie konnte das nur geschehen? 

Was will uns das Schweigen des Hoss (Cartright) sagen? Wahrscheinlich ist Burg Plesse doch die falsche Antwort. ;-( 

LG, Gerald 🙂 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung