Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Guard:

Das kommt davon, wenn man sich in der Rufbereitschaft was vornimmt...Dummerweise wurde ich heute als Krankheitsvertretung heranzitiert - und die garstigen Patienten hindern mich am Fotografieren

Hat sicher was zu bedeuten ... Rotes Kreuz, Patienten ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegungen bewegten bewegen sich bis zum Ende auf der Ebene: Was hat denn ein angefangener und rudimentärer Salatteller mit all den abgebildeten Utensilien zu tun - zumal: wie soll der je fertig werden, wenn der sympathische Herr mit dem Bart vor lauter Silber schreiben und Gold sprechen zu nichts kommt - oder so ähnlich. 😉 

Auch nach Kenntnis der Lösung getrichen, da s.u. ... kann ich immer noch nicht so recht alles zu einem Ganzen zusammen setzen ... kann mir jemand*frau helfen? 

EDIT:

"Korrekt erkannt und in Teilen Bestandteil der „langen“ Lösung (offizielle Titulatur) und Hinweis auf die „kurze“ Lösung (Substantiv)."  (#7696) 
Ähm ... ich hatte das irrtümlich und auf die Schnelle als Lösung gelesen
 - lasse mir aber trotzdem gern helfen ... 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte heute unerwarteterweise in meiner Rufbereitschaft Tagdienst machen. Dadurch fiel mein Plan, ein fotografisch reizvolles und gut ausgeleuchtetes Arrangement aufzubauen, ins Wasser.

Um heute überhaupt noch irgendetwas hier einstellen zu können, habe ich auf die Schnelle  die Bestandteile des Rätsels auf dem Teller drapiert. Weder die Umstände meines Dienstes, noch der Teller haben etwas mit der Lösung zu tun.

Der Teller kam mir lediglich in den Sinn, als ich mich des Zwiebelmuster-Rätsels der Gartenphilosophin entsann.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nieweg:

Hm ... Guard, Avatar, Silberdistel im Avatar, Hosenbandorden, britische statt Staufer Löwen,  ... ? :classic_huh:

Zur Erklärung meines Avatars und Nicknames:

Das ist das TRF (Tactical recognition flash) of Her Majesty’s third regiment of Royal Scots foot guards, kurz Scots Guards. Mit diesem Regiment verbindet mich eine lange persönliche Beziehung.

Der Vollständigkeit halber: Es handelt sich um die „Thistlegorm“, die blaue Distel, eines der Nationalsymbole Schottlands.

Aber auch das alles hat nichts mit der Lösung zu tun... 😉

bearbeitet von Guard
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ruber:

Rotes Kreuz, Schalotten (oder Charlotten, burg), Stift (Schreiben oder Einschreiben), ich habe Knoten im Hirn.

Gar nicht schlecht, ruhig noch mal weiter herumwürfeln - dann geht der Knoten weg!

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Musterverordnung' für die Kurzform (Substantiv)

Für die offizielle Titulatur (lange Version) vielleicht sowas wie 'Königlich Württembergische (Muster)Verordnung ... für das Sanitätswesen` oder '... zur Einführung des Roten Kreuzes' oder sowas?

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jantoni:

... einen neuen Schlauch kaufen. Meiner ist inzwischen plattgelatscht.

Nicht immer auf derselben Stelle stehen - dann muss man nur ein kurzes Stück wegschmeissen :classic_smile: ... und viele Windungen können erhalten bleiben

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Ich habe alles aufmerksam gelesen und komme mit den Einzelbestandteilen überhaupt um keine einzige Ecke.

Bei mir ist das anders: ich finde (ferne) Ecken um Ecken ... und am Ende stelle ich fest: ich bin wieder nur um den Block gelaufen und dort angekommen bin, von wo ich los marschiert bin ... 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sam0611:

Bei mir ist das anders: ich finde (ferne) Ecken um Ecken ... und am Ende stelle ich fest: ich bin wieder nur um den Block gelaufen und dort angekommen, von wo ich los marschiert bin ... 😉 

Komm mit auf den Schlauch, jantoni müsste bald zurück sein.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es denn mit dem verdrehten Sprüchlein auf sich? Kann man das jemand zuschreiben?

"Schreiben ist Silber, Sprechen ist Gold"

Eigentlich heißt es ja

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Ich habe einen schönen breiten Feuerwehrschlauch mitgebracht. Da passen wir alle drauf... 😃

bearbeitet von Jantoni
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich bislang nachgelesen habe, spielte Herr Dunant eine Rolle bei der Etablierung der sogen. 'Genfer Konvention' (1864) bzw. für die Entwicklung des 'humanitären Völkerrechts' ... für mich klingt das wärmer wenn nicht heiß ... irgendwie nach einem Substantiv mit dem Anklang einer offiziellen Titulatur 😉 

Das mit dem Schlauch warte ich noch mal ab ... 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise gibt es tatsächlich "Charlottenschwestern ambulant", als Pflegedienst der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz...

Guckst Du https://www.wssrk.de/leben-im-alter/charlottenschwestern-ambulant/

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jantoni:

Was hat es denn mit dem verdrehten Sprüchlein auf sich? Kann man das jemand zuschreiben?

"Schreiben ist Silber, Sprechen ist Gold"

Eigentlich heißt es ja

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Ich habe einen schönen breiten Feuerwehrschlauch mitgebracht. Da passen wir alle drauf... 😃

Da gibt es eine Programm von Tim Boltz mit diesem Titel. Fazit: Als Mann einfach mal die Klappe halten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es rote Kreuze als Orden von Baden-Württemberg gestiftet, welche in Schalotten🤣burg verliehen werden? 

Das Rumgooglen hilft mir irgendwie auch nicht wirklich weiter....

Zitat

Am 12. November 1863 wurde der Württembergische Sanitätsverein als erste Nationale Rotkreuzgesellschaft auf dem Gebiet des späteren Reiches gegründet, als zweite folgte im Januar 1864 der Verein zur Pflege verwundeter Krieger im Großherzogtum Oldenburg.

wikipedia

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung