Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Vorwort von Peter Gabriel. DER Peter Gabriel? Der von Genesis? Sledgehammer ...

Genau der! Der hat aber nichts mit der Lösung zu tun. Das Thema des Buches auch nicht.

Für Achim: Es handelt sich um ein Buch über die Grafikfirma Hypgnosis, die in den 70ern viele excellente Vinylcover gemacht hat, u. a. auch von Pink Floyd, 10cc und Genesis. Das Buch enthält alle je kreierten Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grek-1:

Genau der! Der hat aber nichts mit der Lösung zu tun. Das Thema des Buches auch nicht.

Für Achim: Es handelt sich um ein Buch über die Grafikfirma Hypgnosis, die in den 70ern viele excellente Vinylcover gemacht hat, u. a. auch von Pink Floyd, 10cc und Genesis. Das Buch enthält alle je kreierten Cover.

Interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge mal einer spontanen Eingebung: 

Buch + Feuer = Leselampe

Das Scrabble-Brett mit den darauf gelegten "SCHAALOTTEN" ignoriere ich mal geflissentlich, da nicht auszuschließen ist, dass der erste Grek hier eine Finte legt und mit diesem Zwiebelgewächs einen zwischenzeiligen Schabernack treibt; wir haben uns schließlich alle daran gewöhnt, darüber zu lachen ... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sam0611:

Ich folge mal einer spontanen Eingebung: 

Buch + Feuer = Leselampe

Das Scrabble-Brett mit den darauf gelegten "SCHAALOTTEN" ignoriere ich mal geflissentlich, da nicht auszuschließen ist, dass der erste Grek hier eine Finte legt und mit diesem Zwiebelgewächs einen zwischenzeiligen Schabernack treibt; wir haben uns schließlich alle daran gewöhnt, darüber zu lachen ... 😉 

Glaub ich nicht. Lies #7819! Für so durchtrieben halte ich  Grek-1 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Grek-1:

Beide "Verleger" führen natürlich zur Lösung.

Ja, beide Verleger... die "RÄTSELARTEN" hatte ich nicht ernst genommen, kann man ja mal schreiben im Gegensatz zu den grammatikaalisch deutlich regelwidrigen SCHAALOTTEN ... oder sollte das doppelte 'AA' eine lautliche Umsetzung norddeutsch gedehnter Vokale sein; dann müsste aus Doppel-"TT" auch Doppel-"DD" werden. Hilft aber alles auch nicht weiter. 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gelegtes Scrabble, ein Brenner, ein Säckchen, irgendwas mit Vinyl und Peter Gabriel... Hmmmmmm...

Peter Gabriel verliert trotz neuem Vinyl-Album wegen Schreibfehlers beim Scrabble, haut in den Sack und brennt sich einen?

Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich guck‘ mal, ob ich ‘n Schlauch finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also HiFi, Vinyl, der arme Peter und Scrabble haben nichts mit der Lösung zu tun.

Das Lösungswort ist ein Substantiv, das aus drei  Begriffen zusammengesetzt  ist. Diese drei Begriffe sind auf dem Foto zu sehen bzw. müssen daraus hergleitet werden.

Die "Verleger" sind sowas wie eine Anleitung (für die Neudeutschen: Manual).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung