Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Also, zu Peter Gabriel fällt mir erstmal in dem Zusammenhang „Games without frontiers “ ein. Aber wohl eher Zufall. Bei dem Buch kann es sich auch um ein „Werk“ handeln. Dann haben wir „Licht“ und „Spiel“ und basteln daraus ein Lichtspielwerk?

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlegeanleitung ist gut kombiniert, aber ganz weit weg.

Die verlegten Buchstaben sollen ein Hinweis darauf sein, was man mit den abgebildeten Begriffen machen soll.

Das hatten wir schon mal so ähnlich in einem früheren Rätsel. Ich sage nur: Ingwer.

Und jetzt mach ich für heute Schluss.  Wir sehen uns morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

...und ich such mir jetzt eine neue teufliche Stereoanlage😁 Mit guter Musik läßt es sich besser raten.

Taugen die Teufel Boxen was? Bei mir werkeln noch Quadral Platin von 1990 🙄 Da kriege ich ab und an Mecker, wenn ich die adäquat auslüfte 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Netze:

Taugen die Teufel Boxen was? Bei mir werkeln noch Quadral Platin von 1990 🙄 Da kriege ich ab und an Mecker, wenn ich die adäquat auslüfte 😇

Behalt lieber die Quadral. Teufel ist meist auf Krawall gebürstet,  audiophil ist da gar nix. Wenn du was neues suchst, schau dir mal Dali an. Preiswert und richtig gut.

Genug OT.

Wie ich sehe, seid ihr noch nicht viel weiter. Die Schwarmintelligenz ist momentan wohl auseinander geschwärmt?

Also Fang ich mal mit etwas Hilfestellung an.

Die drei Begriffe, die für das Lösungswort gebraucht werden, sind alle schon mal gepostet worden. Bei dem einen muss man einen Teil weglassen, bei dem anderen etwas hinzufügen aus dem großen Angebot an Spielsteinen, die dort liegen, beim letzten etwas vertauschen. Für die beiden letzteren  hab ich die  erwähnten " Verleger" eingebaut.

So, das muss erst mal reichen bis nach Mittag. Heute morgen muss ich unseren Garten winterfest machen.

Gruß an die Synapsen. Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grek-1:

Nee nee, das Bild ist nicht bearbeitet. Ihr sollt die abgebildeten Begriffe bearbeiten. Und mit Pferden habe ich absolut nix am Hut!

Aha, waren schottischer Aal mit Tränenzwiebelarten an einer Paraffinjus auf Papyrus schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es  müssen Buchstaben weggenommen werden und es müssen Buchstaben vertauscht werden. Die benötigten Begriffe sind genannt und der gesuchte Begriff kommt oft in den Nachrichten vor. Soviel Information - keiner ne Idee? Wenn  beim Paraffinbrenner der Brenner keine Rolle spielt bleibt Paraffin. Wenn ich da was wegnehme, nämlich das Para - dann bleibt das Wort "affin" übrig. Und das kommt gerne mal in schlauen Nachrichtenbegriffen  vor, z.B.  "bildungsaffin" oder so was in der Art. Müssen wir in so eine Richtung denken? Ich glaube es fast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war  wieder einer der Begriffe, die verwendet werden müssen. Paraffin ist es nicht, nehmt die gewöhnliche Bezeichnung dieser  Substanz.

Und von "Nachrichten" habe ich nicht gesprochen, sondern von TV allgemein. In den Nachrichten sieht man das Gesuchte nicht. Oder zumindest ganz ganz selten.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grek-1:

Da war  wieder einer der Begriffe, die verwendet werden müssen. Paraffin ist es nicht, nehmt die gewöhnliche Bezeichnung dieser  Substanz.

Und von "Nachrichten" habe ich nicht gesprochen, sondern von TV allgemein. In den Nachrichten sieht man das Gesuchte nicht. Oder zumindest ganz ganz selten.

Wachs war nochmal das Rätsel 😉 ? Stehe gerade auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung