Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Grek-1:

Behalt lieber die Quadral. Teufel ist meist auf Krawall gebürstet,  audiophil ist da gar nix. Wenn du was neues suchst, schau dir mal Dali an. Preiswert und richtig gut.

...

Die sind ja bei mir um die Ecke 😄 Mein Onkyo bekommt langsam auch eine Leseschwäche, dann gäbe es evtl. einen Marantz  dazu, die Kombi müsste ich mal hören 😇 Aber dann wird das nix mit E-M1X...Danke für den Tipp 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bluescreen:

Sind hier Beiträge gelöscht worden? Wo ist die Antwort auf Greks Buchstabenrätsel geblieben, und wohin ist das Rätsel mit der Lösung "Waschbrettbauch" verschwunden?

Falls Du nicht auch die Stimmzettel suchst und das ernst gemeint ist, geht's hier lang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fotogramm:

der Fernsehhinweis hat mich total endverwirrt...

Das hat bei mir nicht mehr sonderlich zur Verwirrung beitragen können. 😉 
Ich bin bis zum "(Spiel)Brett" gekommen und habe mich dann in der Suche nach Wörtern, deren Verdoppelung einzelner Buchstaben auf dem Weg zu irgend einer Lösung in seltsame Gedanken verstrickt. Was soll's ... beim nächsten Rätsel wird alles anders. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nieweg:

Tatteriche könnten da ihre Zigarre zum Anzünden hinlegen ...?

Gute Idee. Du musst dabei nur aufpassen, dass du nicht mit dem Kinn auf die Tischplatte aufschlägst. Könnte den Verust von Zähnen (und/oder Zahnersatz, je nach Alter 😉 ) zur Folge haben!😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grek-1:

Du musst dabei nur aufpassen, dass du nicht mit dem Kinn auf die Tischplatte aufschlägst

Ich fühle mich nicht betroffen - ich habe nur so geantwortet als Test, ob man beim Zitat unter WIN10 tatsächlich das Foto verkleinern kann (wie mal beschrieben). Man kann :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 18:21 schrieb Oggo:

Sicher, dass in dem Ei keine kleine Schalotte wohnt? 😁

 

Am 4.11.2020 um 18:23 schrieb fotogramm:

Ich werde das beobachten 😉

Oggos Vorahnung hat sich bestätigt! Es ist eine kleine Schalotte. Wir sind sehr glücklich!

Gruß aus HH

Achim und seine kleine Küchencrew

20201109-PB094184.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mensch, Achim!

Herzlichen Glückwunsch!
Wie knuffelig, da wünsche ich Euch viele freudentränenreiche Stunden mit diesem Schärfchen.

Das hast Du bei unserem kürzlichen Treffen aber trefflich geheim gehalten. Nur mit Sonnenblumenkernen herumhantiert.
Jetzt erst verstehe ich diese Geheimbotschaft.

Wie heisst es denn?
Schalottchen?


LG Ulrike

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Grek-1:

Schalottchen ist aber scheinbar eine Spätgeburt. So knittrig wie die aussieht! 😊

Etwas übertragen. Kommt bei Schalotten relativ häufig vor. Aber das sind Nestflüchter. Die können unmittelbar nach dem Schlüpfen kulinarisch verarbeitet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fotogramm:

Alles was absehbar in unsere Nahrungskette gelangt erhält bei uns keinen Namen. Die emotionale Belastung bei Zubereitung und Verzehr wäre einfach zu groß! 

Lass' doch schlachten, im Auftrag, ausser Haus! Danach ist die Ähnlichkeit mit dem Vertrauten stark reduziert.

Seit wir dies beherzigen, haben wir auch keine Vorbehalte mehr gegen Hühnereier, die unter Qualen gelegt wurden - Du kennst das Huhn nicht und das Ei schmeckt wieder!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 20:31 schrieb Oggo:

OT: Eventuell auch mal in Weilrod vorbeischauen. (Ich mag die 509 von Canton) 

Jetzt hab ich's endlich gerafft: ihr unterhaltet Euch über Lautsprecherboxen! Und ich dachte in Weilrod gibt es ein China-Restaurant "Canton", bei dem die 509 ("Gebackene Ente der sieben Mönche mit Gemüse der höchsten Vollkommenheit") besonders lecker schmeckt. So kann man sich täuschen...

bearbeitet von fotogramm
Schreihbfeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fotogramm:

Und ich dachte in Weilrod gibt es ein China-Restaurant "Canton", bei dem die 509 ("Gebackene Ente der sieben Mönche mit Gemüse der höchsten Vollkommenheit") besonders lecker schmeckt. So kann man sich täuschen...

Und in dem Restaurant hängen jede Menge Dalis an der Wand, die verteufelt gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich Frage ist: wurden die überfahren oder reparieren die?

Wenn überfahren passt das zu dem Begriff Albtraumland.

  • Wenn sie reparieren könnte man folgende Aufforderung(en) hören:
  • " Gib mal den 17er Maul"
  • ".......den 17er Ring"
  • "....... den Drehmomentschlüssel."
  • "........ein Bier rüber!"
  • "........ die 32er Nuss."
  • "........ das Caramba."
  • usw. usw. usw....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung